30 Jahre im Hafen der Ehe

Bei soviel Werbung heute, möchte ich gleich hier schreiben, dass alles umbeauftragt genannt wird und ich nicht dafür bezahlt werde.

Heute vor 30 Jahren sind wir in den Hafen der Ehe eingefahren und sind immer noch auf dem richtigen Kurs. Aber das geht nur mit dem wbLM, denn ich selbst bin nicht immer ein einfacher Mensch – da bin ich recht selbstkritisch und reflektiert und wer mich gut oder länger kennt, der stimmt mir ganz sicher zu. Kein einziges dieser 30 Jahre möchte ich missen, nicht eine Sekunde bereue ich. Wie in jeder Ehe gibt es auch bei uns Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten und verschiedene Ansichten mancher Dinge. Wichtig ist aber, dass man am Ende auf einen Nenner kommt, Kompromisse eingeht, sich dabei aber nicht verbiegt. Wir zwei lieben uns, respektieren uns, achten uns und führen eine ehrliche, aufrichtige Partnerschaft, in der wir uns auch Fehler verzeihen. Ich stolperte zur Hochzeit unserer Großen über einen guten Spruch: “Liebe muss nicht perfekt sein, aber ehrlich!” und genauso ist es auch. Nun aber genug, denn du weißt ja, dass ich den wbLM sowieso immer lobe und ohne ihn kein Leben mehr führen möchte. 😉
Unseren Tag heute begannen wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach fuhren wir zwei in den Irrgarten-Altjeßnitz (Mira hatte am Samstag davon berichtet, wir griffen dieses Ziel sofort auf.). Ich war noch nie in einem Irrgarten und fand es tatsächlich recht witzig. Man glaubt es gar nicht, dass man sich tatsächlich nicht gleich ans Ziel findet, was in diesem Fall der kleine Aussichtsturm in der Mitte des Irrgartens war. Einige Familien waren unterwegs, man gab sich Tipps und jeder suchte und rief seiner Begleitung zu, wohin sie laufen solle.

Auf dem Turm angekommen
Eine andere Familie und wir fotografierten uns gegenseitig. Deshalb gibt es dieses Foto von uns beiden.

Nach dem Irrgarten gab es eine kurze Beratung im Auto und wir beschlossen einen Zwischenstopp am Goitzschesee zu machen. Das ist auch immer ein sehr schönes Ausflugsziel.

Zum Abschluss des Tages waren wir zwei lecker Essen und zwar hier. Abends gibt es Buffett-Essen, was uns immer wieder sehr gut gefällt. Jetzt stoßen wir noch auf die nächsten 30 Jahre an und machen uns einen gemütlichen Abend.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. So eine schöne Idee, den Hochzeitstag mit einem Ausflug zu feiern. ♥ Schöne Ziele habt ihr euch ausgesucht und ich mag auch deinen Text zum Tag sehr gerne. Die Fotos sind bezaubernd. ♥
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und auf dass ihr noch gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz viele Jahre zusammen glücklich und gesund sein dürft.
    Herzensgrüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.