Montagsstarter {Woche 31/2022}

Heute gibt es bei uns einen ruhigen Urlaubstag ohne große Aktivitäten.

Ich möchte den Montagsstarter von Anni ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

 Endlich eine Woche Urlaub! Das ist nicht viel, aber sie wird uns dennoch gut tun und dann zählen wir die Zeit bis zu unserem richtigen Jahresurlaub, den wir wieder auf den Jahreswechsel legen. Das ist nun schon Tradition und sehr angenehm. Wenn dann alle Leute in den größten Stress vor Weihnachten verfallen, beginnen wir unsere Erholungsphase.

❷ Und diese eine Woche verbringen wir ohne große Pläne, entscheiden von Tag zu Tag spontan, ob wir etwas unternehmen oder einfach in der Villa oder auf der Terrasse lümmeln.

  Bestimmt machen wir auch noch einen Ausfluggestern gefiel uns das schon sehr gut.

 Dabei entdecken wir schöne Ziele in unmittelbarer Nähe.

Heute habe ich eine Büroarbeit auf dem Tisch, die keinen Urlaub duldet und dann möchte ich stricken. Der wbLM ist heute auch ein wenig mit dienstlichen Dingen beschäftigt, die er während einer Arbeitswoche nicht schafft oder wozu er dann abends keine Lust mehr hat.

 Es wird sicherlich eine wundervolle Sommerwoche, davon möchte ich dann aber noch einige weitere, denn ich mag die Villa noch nicht verlassen.

 Diese Woche habe ich erholen und entspannen geplant und außerdem steht/stehen einfach nur in den Tag hinein leben im Kalender.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und für die Woche alles Gute.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anni.

8 Kommentare

  1. Eine solche Woche steht mir auch bevor, wobei ich morgen noch ein Gespräch im Spital habe und am Freitagnachmittag mit der Freundin abgemacht habe. Zwei Termine, das geht. Mal schauen, was sonst noch meinen Weg kreuzt.

    Heute Abend gibt es Wurst vom Feuer (ist ja 1. August),.

    Liebe Grüsse von Regula

  2. Liebe Catrin, so eine Ausflugswoche .mit der Villa als Heimathafen ist auch eine feine Sache. Ich mag die Idee mit dem Jahresurlaub über den Jahreswechsel, wir kommen da nur selten weg, machen uns hier aber keinen Stress…
    Genieße Deine Sommerwochen und sei herzlich gegrüßt
    Katrin

    1. Also wir fahren auch nicht immer zum Jahreswechsel weg. Wir genießen dann die freie Zeit und die Ruhe zu Hause. Das ist auch sehr schön. ☺️
      Liebe Grüße, Catrin.

  3. Hallöchen liebe Catrin,
    Urlaub im Winter finde ich auch nicht schlecht, wenn ich dann aber ins Warme komme! seufz
    Nachträglich auch noch alles Gute zu Eurem Hochzeitstag! Bei uns ist es nächstes Jahr soweit! Und ich tausche auch nicht mehr! lach
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und genieße Eure freie gemeinsame Zeit!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-31-2022

    PS: Eure “Ziele” von gestern habe ich mir mal notiert… 😉

  4. Hach, schön ergänzte Lücken. Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und deinen Beitrag über den schönen Hochzeitstag habe ich eben gelesen und bin ganz gerührt ob der wieder schönen Worte, die du für euch beide gefunden hast. Weiter so. ♥

    Herzensgrüße

    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.