12 von 12 {am 12.08.2022}

Caro sagt, wir sollen immer am 12. die Kamera in die Hand nehmen und unseren Tag in “12 von 12” festhalten. Ich bin gern dabei, nachdem ich mir das lange bei anderen Blogger:innen angeschaut habe.

Mein 12. August 2022 in Bildern:

Freitags wird bei mir nach dem Aufstehen immer die Waage nach der Wahrheit gefragt. Aber im Moment ist sie voll auf meiner Seite, ich bin zufrieden.
Ein großer Kaffee muss sein während der wbLM frühstückt.
– Den wbLM zur Arbeit verabschieden und winken, bis er nicht mehr zu sehen ist. Du kannst ihn evtl. auf dem Gartenweg ganz weit hinten noch erkennen? –
– Schnell Gurken ernten, bevor das Gewächshaus “unter Wasser gesetzt wird” –
– Bewässrung aller Pflanzen –
– Schauen, ob die neuen Hauswurzen gut anwachsen –
– An der neuen Lilie erfreuen, die nach einer Woche schon eine volle Blütenpracht präsentiert –
– Die Villa putzen –
– Nun kann gefrühstückt werden, natürlich mit Äpfeln und Weintrauben aus dem Garten und Feigen aus Nachbarins Garten (unsere eigenen sind erst im Herbst soweit) –
– Ein wenig Gartenarbeit (trockene Blühten abschneiden –
– Etwas privaten Bürokram erledigen –
– Letzte Beschäftigung des 12. am Nachmittag und Abend: Entspannen auf der Terrasse mit Strickzeug, beim Bloggen oder Lesen und später mit dem wbLM gemütlich das Wochenende einläuten –

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: “12 von 12” bei Draußen nur Kännchen

16 Kommentare

  1. Liebe Catrin, Danke für Deinen Einblick in den 12 von 12 Tag. Du hast Deine Hauswurz so richtig im Garten und nicht in Töpfen. Hast Du schon Erfahrungen, wie das im Winter ist. Liebe Grüße

    1. Liebe Birgit, tatsächlich haben wir schon mehrere Jahre Hauswurzen direkt im Beet und damit bisher gute Erfahrungen gemacht .Sie kommen gut durch unsere milden Winter und vermehren sich gut, blühen auch jedes Jahr.
      Liebe Grüße, Catrin.

  2. So ein schöner 12. und so tolle Fotos. Bei mir wollen die Fotos immer nicht so recht werden. Authentisch sind sie, aber nicht schön. Naja. Die Wage befrage ich derzeit nur unregelmäßig. Sie ändert ihre Meinung nur selten. Das muss ich mir nicht dauernd antun. lach
    Die Lilie fasziniert mich.
    Übrigens finde ich Hauswurze ganz wunderfein und habe auch schon überlegt, ein ganzes Beet damit zu füllen.
    Nun lasse ich dir noch ganz liebe Grüße hier, du weißt ja inzwischen, warum die so spät kommen.
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag für dich und den wbLM {hab ich das jetzt richtig?}
    die Mira

    1. Liebe Mira,
      mache das mal mit den Hauswurzen, die verbreiten sich gut. Mein Ziel ist es ja auch, dass sie einen Teil unseres Beetes am Ende ausfüllen. Aber sie sollen sich selbst vermehren 😉
      Deine Fotos bei 12 von 12 gefallen mir persönlich aber immer sehr, sei nicht so selbstkritisch lach.
      Oh, nun weiß ich noch nicht, warum du so spät dran bist, muss ich wohl doch noch heute hören? 😀
      Einen schönen Sonntag auch für dich von mir und dem wbLM (hast du sehr richtig gehabt).

  3. Liebe Catrin,
    wie schön, dich durch deinen Tag begleiten zu dürfen! Deine Gurken sehen prächtig aus und deine Frühstück aus dem Garten würde ich mir auch schmecken lassen ;-). Dein Strickzeug finde ich niedlich :-).
    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Liebe Ingrid,
      dieses Strickzeug ist inzwischen von den Nadeln gehüpft und etwas neues drauf. Das möchte bis zum Wochenende noch beendet werden, also ran an die Nadeln. 😀
      Liebe Grüße, Catrin.

  4. Liebe Catrin, ein schöner Freitag war dieser 12te für Dich! Ich hab diesmal ausgesetzt, es wären sonst 12 Hundefotos geworden, da mein Alltag momentan vom Hundesitting bestimmt wird…
    Die Hauswurze schauen toll aus und für die Mittagsblumen ist es ja jetzt genau das richtige Wetter!
    Hab ein gemütliches Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Aber ich hätte mir auch 12 Hundefotos angeschaut ☺️
      Ich hoffe, dass sich die Hauswurzen gut machen. Aber sie sind ja nicht sehr anspruchsvoll.
      Liebe Grüße zu dir von
      Catrin.

    1. Bei uns hatten die Gurken schon eine Pause eingelegt. Ich dachte, das wäre es gewesen. Doch dann legten sie nochmals ordentlich nach. ☺️
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück,
      Catrin.

  5. Hallo Catrin,
    wie schön, dass du uns durch deinen Tag mitnimmst! Ich habe das auch irgendwann mal versucht, aber irgendwie habe ich dann immer vergessen Fotos zu machen und hatte dann abends nicht wirklich was zum posten. Ich bin gespannt, was wir noch alles am 12. des Monats von dir zu sehen bekommen. Was du schon alles vorm Frühstück gemacht hast beeindruckt mich ehrlich ein bisschen, wie ich zugeben muss.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne,
      na mal schauen, ob das immer so klappt mit den Fotos. Aber ich bemühe mich ☺️
      Ich bin eigentlich ein Morgenmensch und starte da lieber gleich durch, um danach Zeit für mich zu haben. Im Moment klappt es ganz gut.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Catrin.

  6. Hallo Catrin,
    wie schön, dass wir uns hier bei 12-von-12 auch treffen… freu
    Deine Pflänzchen gedeihen ja prächtig. Und die Ernte finde ich noch viel besser! Ich liebe Gurken und Feigen…
    Ich hab mir übrigens das “Freitagswiegen” wieder abgewöhnt und habe mir vorgenommen, immer nur am 1. des Monats auf die Waage zu steigen. Vielleicht bin ich dann nicht ganz so frustriert… lach
    Hab eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/12-von-12-im-august-2022

    1. Ach, im Moment läuft das wöchentliche Wiegen gut, da behalte ich es bei. ☺️ Aber wenn es frustrierend ist, vergrößere ich die Abstände auch schon mal.
      Liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.