Montagsstarter {Woche 36/2022}

Ich möchte den Montagsstarter von Anni ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

 Die Zeit rast ja nur so, aber warum soll ich dir das immer wieder erzählen, das weißt du ja selbst. Deshalb sage ich noch dazu, dass mir die Zeit mit dem wbLM und meinen Kindern, Schwiegerkindern, Enkelinnen und Enkelhunden sehr wichtig ist. Also grundlegend ist mir Zeit mit lieben Menschen sehr wichtig, egal auf welcher Plattform/auf welchem “Kanal” ich mit ihnen verbunden bin.

Gespräche mit meinen Eltern vermisse ich oftmals sehr. Leider gingen sie schon vor 12 und 9 Jahren von mir. Einfach war es zwischen uns nicht immer, aber jetzt würde ich so gern öfter mit ihnen schwatzen, sie nach vielen Dingen fragen, mir das eine oder andere Rezept erzählen lassen usw. Man müsste doch auch “nach oben” telefonieren können. 🙁

 Gegen trübe Gedanken und Gedankenkarusselle hilft  hilft/helfen mir manchmal Musik oder ein Hörbuch auf den Ohren. Sind die Gedanken aber sehr trüb bzw. zu präsent in meinem Gehirn, dann hilft mir auch keine Musik/kein Hörbuch.

_________ ist bisher mein absolutes Lieblingsland, weil __________________. Da ich noch nicht so viele Länder bereist habe, würde ich hier Paris eintragen, wenn es auch kein Land ist. Aber dort hat es mir einfach so gut gefallen, dahin möchte ich gern nochmals. Ich liebe den Eiffelturm, dazu stehe ich auch. 😉

❺ Wenn ich nur nicht ______________, dann würde ich _________________. Wie sagt man? “Wenn der Hund nicht ge….. hätte, hätte er den Hasen bekommen.” Und so geht es eben auch in meinem Leben. Wie oft ich denke, wenn ich nicht ….. dann …… Da könnte ich beinah Romane schreiben.

 Ein Urlaub im Ausland mit Flug usw. ist dieses Jahr nicht geplant. 

 Diese Woche habe ich 2 Nachmittage mit der Enkelin nach deren Schulzeit geplant und außerdem steht/stehen eine Sitzung im Garten und ein Termin im Büro im Kalender. Den wichtigsten Termin für diese Woche haben wir schon hinter uns: die alte Wohnung der Tochter wurde ohne Beanstandungen an den Vermieter übergeben. Einen fetten Strich darunter, bitte!!!

Ich wünsche dir eine stressfreie und wunderbare Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Möchtest du auch die Sätze vervollständigen und dich hier beteiligen? Dann schau doch vorbei: Montagsstarter bei Anni. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

2 Kommentare

  1. Fetter Strich. Punkt. Hach ja, Paris… Auch so eine schöne Stadt und ja, warum sollte man den Eiffelturm nicht mögen? Ist doch ein faszinierendes und schön anzuschauendes Bauwerk. Ich finde den auch toll. Von uns aus kann man in relativ kurzer Zeit mit dem TGV nach Paris fahren, ich plane das seit Jahren bzw. nehme es mir vor, ich sollte es doch mal an einem Samstag wirklich werden lassen. Morgens hin, spät abends zurück oder eben eine Übernachtung. Hach, das hätte was. Im Kopf wirbeln schon die Ideen…

    Hab eine schöne Woche, Herzensgrüße und bis bald
    Anita

    1. Oh, da sagst du vorher Bescheid, dann steige ich hier in der Nacht zum Samstag in den Zug, komme zu dir und dann fahren wir zusammen nach Paris. 😀 Diese Träumereien wieder…..
      Herzensgrüße zurück von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.