Tages-Rückblick – {Donnerstag, 08.09.2022}

Wie war mein Donnerstag?

Vorhaben/to do’s für den Tag:
– Apfelmus – die letzte Runde – kochen und einkochen – erledigt, nebenbei Hörbuch gehört
– Büroarbeit – erledigt
– Tages-Rückblick schreiben – erledigt
Spontan auf die to-do- bzw. Vorhaben-Liste gesetzt:
– heute hat es geregnet und somit habe ich nichts spontan auf meine Liste gesetzt sondern den Tag nach der Erledigung aller Dinge faul verbracht
Hobbys und Projekte:
– am Spüllappen gehäkelt während ein Film in der Mediathek lief
Und sonst so? (Diese Frage/Überschrift/Rubrik habe ich bei Mira gesehen und gleich übernommen: kurz und knackig!)
Es gab ein missverständliches Telefonat, was mich dann sehr beschäftigt hat. Zum Glück konnte ich es aufklären und die Missverständnisse aus der Welt schaffen. Viel helfen konnte ich in dem Moment zwar nicht, aber meinen nicht beendeten Satz fertig formulieren, der dann ein völlig anderer war, als mein Gegenüber erwartet hatte. Für mich ist es immer wieder schwer, mir nahestehenden Menschen nicht helfen zu können, weil ich die Probleme nur vermute, aber keine Hilfe erfragt oder angenommen wird. Dabei ist manchmal Hilfe doch auch einfach nur zuhören. Oft hilft es, wenn man sich Kummer von der Seele reden kann. Schade, wenn der liebe Mensch sich nicht “entladen” möchte und den ganzen Mist weiter mit sich herum schleppt, obwohl ich für ihn dasein möchte. Aber jeder geht mit seinen Sorgen anders um, ich bin eher für das “Loswerden und Mitteilen”, natürlich mache ich das nicht bei jedem. Aber ein paar weniger Leute habe ich da zum Glück in meinem Umfeld. Aber ich hatte auch heute wieder ein sehr schönes Gespräch mit Mira, in dem ich viel – ja sehr viel – von meinen Sorgen und meinem Kummer loswerden konnte. Das tut gut. Und Nicole (noch ohne Blog, aber mir auch sehr nahestehend, wie du ja schon weißt) denkt doch tatsächlich darüber nach, auch wieder ein Blog zu führen. Das würde mich sehr freuen. Sobald es da einen Start gibt, werde ich es dir erzählen und die Blogadresse mit dir teilen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.