Samstagsplausch {Woche 39|2022}

Wir läuten den Oktober ein und wie war der September? Kannst du auf einen guten Monat zurückblicken? Ich bin sehr zufrieden, wenn man die kleinen Probleme und Sorgen zwischendurch einfach nicht zu sehr betrachtet.

Im September haben wir unsere Villa verlassen, inzwischen ist dort auch alles wintersicher. Hier zu Hause konnte ich einiges schaffen in der Küche, beim Handarbeiten und überhaupt bin ich zufrieden. So könnte doch jeder Monat laufen. Im Moment bin ich beim Vorbereiten meines Bullet Journals für 2023, daran habe ich große Freude, wenn es auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Was habe ich mir für den Oktober vorgenommen, was erwartet mich im Oktober? Ich möchte auch im Oktober viel kreativ sein, mich erwarten 2 Geburtstage (Enkelin E. und Enkelin T.) und sonst hoffe ich, dass ich wieder viel Zeit mit meinen Lieben verbringen kann. Wir beginnen damit gleich heute, denn heute werden wir bei Enkelin A. sein. Ich freue mich enorm, das Baby endlich wiederzusehen. Und das Schönste ist, dass wir – der wbLM und ich – heute eine Weile mit Enkelin A. allein verbringen, wenn alles gut geht. Wir möchten die jungen Eltern einmal entlasten, sie sollen wieder einmal Zeit in Zweisamkeit verbringen können und für ein paar Stunden nur an sich denken. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich ganz entzückt bin bei dem Gedanken an diese Zeit. Ich werde jede Sekunden mit Enkelin A. genießen. Morgen besuchen wir die Schwie-Mu, darauf freue ich mich auch, denn wir waren sehr lange nicht bei ihr. Den Montag werden wir dann für uns nutzen, ihn einfach in aller Ruhe verbringen und entspannen.

Hast du auch schöne Dinge für das Wochenende geplant? Nimm dir Zeit für dich und lass dich treiben.

Meine Beiträge der Woche verlinke ich dir wieder unten, so muss ich nicht noch einmal über jeden einzelnen Tag berichten.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Meine Beiträge der Woche:

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Möchtest du auch über deine Woche oder andere Dinge berichten, uns an Gedanken teilhaben lassen und mit uns plauschen? Dann schau doch hier vorbei: Samstagsplausch bei Andrea

6 Kommentare

  1. Also mein September war sehr Abwechslungsreich, gerade sind wir ja zurück aus unseren Ferien am Meer. die Zeit mit der Enkelin alleine geniessen wir beide auch immer sehr. Ich denke deine Schmusestunden mit eurer kleinen Enkelin hast du geniessen können.
    L G Pia

    1. Oh ja, ich habe es sehr genossen. Die Kleine hat ganze 3 Stunden bei mir im Tragetuch schlafend verbracht. Es war himmlisch ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Babys sind ja schon süss, aber ich geniesse es sehr, dass die Enkel inzwischen grösser sind und ich “richtig etwas machen” kann mit ihnen. Gestern waren wir eine Stunde lange im Regen im Garten und haben Nüsse zusammengelesen. Vor dem Nachessen haben wir Lieder gesungen. Das macht grosse Freude. Jetzt ist die eine schon wieder wach … Liebe Grüsse in ein gemütliches Wochenende von Regula

    1. Da hast du wohl recht, ab einem gewissen Alter machen die Enkel noch mehr Spaß, wenn man sich dann richtig mit ihnen beschäftigen kann.
      Liebe Grüße zurück von Catrin.

  3. Hallo Catrin, schön, dass ihr Zeit mit euren Enkeln verbringt. Ich genieße es auch immer sehr, wenn die Mädels mit der Oma unterwegs sind. Früher noch mehr. Jetzt sind sie auch schon mal alleine bei Freundinnen oder so. Aber beide zusammen eher selten. Aber es ist tatsächlich schon mal sehr angenehm, wenn nur eine zu Hause ist. Das ist Ruhe pur.
    Wir haben jetzt auch schön langsam unsere Terrasse winterfest gemacht und der Pool hat wieder Pause, leider.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich denke einfach, es ist auch für die Eltern wichtig, die Kinder einmal “abgeben” zu können und Zeit für sich zu haben. Und die Großeltern machen das ja auch sehr gern, zumindest ist es bei uns der Fall.
      Auch dir ein schönes Wochenende und schade wegen des Pools, aber bald ist wieder Sommer 😉
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert