Tages-Rückblick – {verlängertes WE 01.-03-10.2022}

Eine Zusammenfassung meines verlängerten Wochenendes lautet: Es war einfach nur wunderbar!
Ich hatte ja auch schon berichtet in den Linkpartys am Wochenende, für die ich meine Beiträge veröffentlicht habe. Punkte auf meiner To-do-Liste gab es nicht, denn wir hatten vieles außer Haus geplant.
Am Samstag waren wir beim Sohnemann. Er baut derzeit noch im Außenbereich des Hauses und kann dabei gut immer Hilfe brauchen. Ja und wenn dort auch noch Baby A. wartet, dann ist doch klar, dass wir auf jeden Fall hinfahren und auch ich bei dem Gedanken happy bin, denn ich baue ja nicht. 😀 Während die Männer fleißig im Außenbereich buddelten und machten, war ich im Haus bei der Schwiegertochter und Baby A. Besonders schön finde ich immer wieder, dass ich Enkelin A. auch nehmen darf. Ich glaube, das ist nicht selbstverständlich, was ich so von anderen Familien höre. Glücklicherweise darf ich all meine Enkelinnen so betreuen, auf den Arm nehmen usw., wie ich es gern möchte. Bei unserer Ankunft wurde Baby A. gerade gestillt, doch sofort als die Schwiegertochter mit ihr vom Stillen zu uns ins Zimmer kam und uns mit Baby A. begrüßte, übergab sie mir die Kleine – sooooo schön! Dann blieb Baby A. auch tatsächlich außerhalb der Stillzeiten bei mir. Ich durfte sie ins Tragetuch nehmen, wo sie knapp drei Stunden dicht bei mir schlief. Auch das freute mich wirklich sehr, denn das zeigte mir, dass sich Baby A. bei mir auch wohl und sicherlich geborgen fühlt. Sonst hätte sie nicht so lange und ruhig geschlafen. Sogar die Schwiegertochter meinte, dass 3 Stunden enorm lange sind und Baby A. selten so lange schläft. Ich schwelge noch immer in den Erinnerungen und Glücksgefühlen. Geplant war, dass wir (der wbLM und ich) den jungen Eltern Baby A. für eine Weile abnehmen und sie sich irgendwo hin verkrümeln und wenn es nur ein Spaziergang ist, eben einfach wieder einmal Zeit zu zweit verbringen. Da die beiden Männer dann aber draußen doch länger beschäftigt waren und die Schwiegertochter auch keine Muttermilch “auf Vorrat” hatte, haben wir die Idee auf unseren nächsten Besuch verlegt. Natürlich freue ich mich darauf jetzt schon. Ich denke aber, dass wir mit unserer Anwesenheit am Samstag dennoch die Eltern auch sehr entlasten konnten, der wbLM im Außenbereich und ich im Haus, so dass die Schwiegertochter ein paar Handgriffe erledigen konnte, während ich Baby A. bei mir hatte.
Den Sonntag verbrachten wir bei der Schwie-Mu. Nach sehr langer Zeit waren wir wieder einmal dort. Mit ihren knapp 90 Jahren hat sie sich wieder sichtlich gefreut, uns zu sehen. Auch dieser Tag war schön und dieses Mal soll es bis zur nächsten Fahrt dorthin nicht so lange dauern.
Den Feiertags-Montag verbrachten und verbringen wir in aller Ruhe auf der Couch. Ich habe die Patch-Decke am Samstag begonnen und arbeite weiter an ihr, konnte in die Anleitung, die ich als Grundlage benutze, auch super Miras Tipps einbauen, die sie mir vor einer Weile gegeben hatte und habe viel Spaß beim Stricken. Nun hat sich auch noch herausgestellt, dass Mira und ich gemeinsam an einer Patch-Decke stricken und ganz ohne Verabredung gemeinsam am Samstag begonnen hatten. Das finde ich sehr schön und wer weiß, wer noch eine Reste-Decke im Moment strickt und mit uns gemeinsam stricken könnte oder möchte?
Ich habe heute auch Blog-Beiträge nachgelesen, die ich nicht lesen konnte, weil wir unterwegs waren. Außerdem saß ich wieder ein wenig an meinem BuJo, was ein paar Tage unbeachtet herum lag. Aber bis zum Jahr 2023 bleiben ja noch genau 13 Wochen, da werde ich das doch schaffen. 😀 Noch 13 Wochen im Jahr 2022? Das bedeutet, dass wir zwei noch 10 Wochen arbeiten müssen und dann unseren Jahres-Urlaub antreten, ach wie schön ……. In mein BuJo ließ ich dich heute einmal hineinschauen. 😉

Ich hoffe, dass du ein erholsames langes Wochenende genießen konntest und wünsche dir einen guten Start in eine – hoffentlich – angenehme Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Guten Abend,
    bei Mira habe ich gelesen das ihr beide eine Patchworkdecke strickt. Da werde ich mich zu euch gesellen. Beginnen werde ich wohl nächste Woche damit.
    So zwischendurch ist ja so ein Patch schnell gestrickt.
    Viele Grüße
    Hannelore

    1. Guten Morgen liebe Hannelore,
      dann sind wir jetzt schon 4 Strickerinnen, das freut mich sehr. Ich werde meinen Anfang bald zeigen und ihm einen Beitrag widmen.
      Danke, dass du über Mira zu mir gefunden hast. Ich schaue auch mal bei dir vorbei im Laufe des Tages.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.