Tages-Rückblick – {Wochenende 08./09.10.2022}

Es war Wochenende, bist du sicher? Wo ist es denn geblieben? – Spaß bei Seite, ja es war Wochenende und es war ein wunderschönes, geteilt in Aktion und Entspannung. Den Samstag verbrachten wir vormittags gemütlich zu Hause gemeinsam mit der Fellnase. Am frühen Nachmittag kam die jüngste Tochter, um diese wieder abzuholen. Wir selbst waren mit der ältesten Tochter, Mann, Enkelmäusen E. und T. zum Kindergeburtstag von E. verabredet. Schon seit dem ersten Kindergeburtstag war ich zur Unterstützung mit dabei. Deshalb ist es eine Tradition geworden, die E. noch nicht aufgeben möchte und so zählen wir nun jedes Jahr zu den Gästen beim Kindergeburtstag, obwohl ich schon längst nicht mehr unterstützend mitwirke. In diesem Jahr wurde der Kindergeburtstag in einem Trampolinpark gefeiert. Für die Kinder war das ein tolles Erlebnis. Durch den Wechsel auf die weiterführende Schule gab es in diesem Jahr eine Mischung aus Grundschul-Freunden und den Freundinnen der neuen Klasse. Die Freund:innen der Grundschule kennen wir nun schon einige Jahre, die neuen Freundinnen durften wir kennenlernen bis auf eine. Sie ist die Enkeltochter unserer Gartennachbarn, uns deshalb auch schon einige Jahre bekannt. So schließt sich oft der Kreis. 🙂
Na gut, nun aber weiter der Reihe nach: die jüngste Tochter holte die Fellnase ab, wir schwatzten noch ein wenig bei einem Kaffee und dann nahm sie uns mit und brachte uns zum Treffpunkt für den Kindergeburtstag. Die Zeit im Trampolinpark war sehr schön. Während die Kinder ihren Spaß hatten, Enkelin T. mit ihrem Papa alles ausprobierte, was für ihr Alter schon möglich war, konnten die älteste Tochter, der wbLM und ich uns nett unterhalten, bis alle Kinder zum Essen wieder am Tisch erschienen. Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend, den wir genossen haben.
Den Sonntag heute verbrachten und verbringen der wbLM und ich in aller Ruhe. Ich habe mal ein wenig in meinen Kategorien aufgeräumt. Dann wurde gestrickt und geflimmert. So ähnlich wird unser Wochenende auch ausklingen.
Dir wünsche ich einen erholsamen Abend zum Krafttanken für die neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.