Montagsstarter {Woche 41/2022}

Ich möchte den Montagsstarter von Anni ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Vor kurzem war/wurde ich noch in der Villa, nun fühle ich mich zu Hause auch wieder pudelwohl.

❷ Mein liebstes Stofftier ist/war ein kleiner Teddy mit hellem Fell. Ich habe ihn geliebt, keine Nacht durfte er in meiner Kindheit fehlen. Er ging immer mit auf Reisen, er war mein “Sorgenfresser”, mein Freund, bei ihm konnte ich alles erzählen. Leider haben meine Eltern ihn irgendwann entsorgt. Sicher hatten Sie damals meine Zustimmung, weil ich dann ja “schon groß war”. Heute betrachtet hätte ich ihn gern als Erinnerung behalten und meine Kinder haben alle drei ihr liebste Kuscheltier von uns mitbekommen als sie auszogen.

 Außerdem kann ich mich an ein Auto aus Plastik erinnern, was ich sehr geliebt habe. Es war ein grüner “Wartburg”. Ich war ja aber ein Mädchen und so wurde dieses Auto schneller entsorgt, als ich überhaupt richtig damit spielen konnte. In meinem Fotoalbum existiert aber ein Bild von diesem Wartburg und jedes Mal wenn ich dieses Foto sehe oder jemandem zeige, fällt mir die Geschichte der schnellen Entsorgung des geliebten Autos ein.

 In einem Hosenanzug fühle ich mich auch ganz wohl, wenn er zum Anlass passt. Viel lieber trage ich aber locker-legere Kleidung.

❺ __________________________________ ist wie ein Exit-Game. Hierzu fällt mir leider nichts ein –

 Diese Fähigkeit würde ich gerne lernen: Spinnen an meinem Spinnrad! Aber ich müsste mir wohl einfach mal die Zeit nehmen und mich dran setzen, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Versucht hatte ich es schon, mich auch gar nicht so dumm angestellt. Leider ist meine “Anna” nur inzwischen sehr “verstaubt”.

 Diese Woche habe ich einiges geplant: Enkelmaus T. am Donnerstag zu ihrem 2. Geburtstag zu besuchen und zu gratulieren, Enkelmaus T. am Freitag zum Übernachten zu uns zu nehmen, Enkelmaus E. wieder als Überbrückung nach der Schule bei mir zu haben. Dann möchte ich unbedingt an meiner Patch-Decke bei unserem “Gemeinsam stricken” weiternadeln und heute noch ein neues Projekt auf die Nadeln nehmen und außerdem steht/stehen zwei Termine durch den Gartenvorstand und Atemtherapie und Manuelle Therapie im Kalender.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, möge sie nur gute Dinge für dich bereit halten.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Möchtest du auch die Sätze vervollständigen und dich beteiligen? Dann schau doch vorbei: Montagsstarter bei Anni. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

6 Kommentare

  1. Liebe Catrin, mir kommt das sehr bekannt vor, das mit dem Teddy. Leider weiß ich auch gar nicht, wann und wo mein kleiner Bär verschwunden ist. Das Autoproblem hatte ich so nicht, zwei ältere Brüder hatten viele tolle Fahrzeuge, Bausteine, Werkzeuge die ich alle mitbespielen durfte 😉
    Ich freh kich, dass Du Deinen Alltag aucb ohne Villa genießen kannst, das kühlere Halbjahr hält eben andere Dinge bereit, gut so.
    Hab viel Spaß mit den Enkelmädchen und genießt die gemeinsame Zeit
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  2. Schöne Pläne, liebe Catrin, ich wünsche dir bei allem viel Freude. ♥
    Ich habe auch noch nie ein Exit-Game gespielt, aber tatsächlich mal eines geschenkt bekommen… ungespielt durfte es weiterziehen 🙂 Von mir allerdings stammte dieser Lückentext nicht, aber ich weiß auch nicht mehr, wer ihn auf seiner Liste hatte. Wurscht, so hatten heute viele etwas zum Überlegen, was es damit auf sich haben könnte.
    Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert