Tages-Rückblick – {Montag, 10.10.2022}

Wie war mein Start in die Woche? Gleich am Morgen fütterte ich wieder die Sauerteige, denn es ist Montag. Dann genehmigte ich mir mein Frühstück und machte mich für den Tag fertig. Die Waschfee rief laut nach Futter, doch ich hatte genügend da, so dass sie ihre Runden drehen konnte. Während ich in den Tag startete und diese Dinge erledigte, lauschte ich der Mira und gab ihr auch Antworten. Dann zog ich mich ins Arbeitszimmer/Homeoffice zurück. Ich wollte – so wie immer – viel schaffen, hatte mir eine Liste gemacht und arbeitete diese ab. Ich war eifrig, denn ich wollte schnell alles zu Ende bringen. Zwischendurch veröffentlichte ich meinen Montagsstarter.
Warum wollte ich heute so schnell mit der Büroarbeit sein? Ich wollte heute unbedingt noch Strickzeit gewinnen und meine Doubleface-Decke anschlagen. Im August 2018 hatte ich mein Zählmuster gezeigt und bis heute lag alles im Schrank, wurde nicht beachtet, aber ich dachte oft an diese Decke. Heute war es soweit! Ich habe die 300 bzw. 600 Maschen (eben Doubleface) angeschlagen und die erste Reihe gestrickt. Hilfe, sage ich dir! Beinah 2 Stunden habe ich für diese erste Reihe gebraucht. Gut, das ist die Reihe, in der man die Maschen sortieren muss. Aber ein Mehr-Jahres-Projekt wird diese Decke ganz bestimmt, zumal ich daran sicherlich immer nur für eine Weile und nie einen ganzen Tag lang stricken werde. Na wir warten einmal ab, wie sich das entwickelt. Vom Fortschritt werde ich natürlich berichten und meinen Anfang zeige ich, sobald es sich lohnt.
Nun gibt es Abendessen mit dem wbLM und dann stricke ich noch ein wenig an meiner Patch-Decke, das ist “leichtere Kost” für den Abend. Ich kann sowieso immer nur bis zum TV-Programm stricken. Wenn ich dann die Nadeln nicht zur Seite lege, finde ich keine Ruhe am Abend. Das habe ich gemerkt und stricke seitdem direkt am Abend nicht mehr.
Wie war denn dein Start in die neue Woche? Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Liebe Catrin, das finde ich fast ein wenig schade, dass das Stricken Dich so aufwühlt 🤗 gerade solche Arbeiten finde ich extrem meditativ, aber da ist sicher Jede anders “gestrickt”…
    Habt eine schönen Abend zusammen
    Katrin

    1. Guten Morgen liebe Katrin, ich bin so die Denkerin beim Striclen. Da kommen dann Dinge „hoch“, an die ich beim TV ohne Stricken nicht „verfolge“, weil ich mich intensiv auf den Film konzentrieren kann. Stricke ich nebenbei, verfalle ich direkt wieder ins Gedankenkarussell. Komische Frau oder? 🤣
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.