Tages-Rückblick – {Dienstag, 11.10.2022}

Heute stehen ein paar Dinge auf meinem Plan, denn die Büroarbeit, auf die ich gewartet hatte, erreichte mich inzwischen. Dazu kamen noch zwei kleinere Aufgaben. Ich plane den Vormittag für das alles ein. Seit gestern begleitet mich eine Erkältung, noch nicht schlimm, aber mich macht es unsicher, weil ich nicht weiß, ob es wirklich “nur” eine Erkältung ist. Gestern Abend ging ich schon so zeitig wie schon lange nicht mehr ins Bett, weil ich echt kaputt war. Heute Morgen sind die Symptome von gestern immer noch da: leichte Kopfschmerzen begleiten den leichten Schnupfen und Husten, mich fröstelt es, die Hände sind kalt (kenne ich so gar nicht), mir ist auch etwas schwummerig. Da ich heute auch einen Termin zur Sitzung des Garten-Vorstandes im Kalender habe und niemanden anstecken möchte, mache ich einen Test. Aber er ist negativ. Ist es damit erledigt/abgehakt? Für mich leider nicht, denn ich habe ja im Dezember erlebt, dass man mehrere Tage ein negatives Ergebnis haben kann mit genau diesen Symptomen und dann plötzlich ist alles anders. So ist man ja am Tag 1 der vermeintlichen Erkältung auch ansteckend, denke ich zumindest. Mir ist das wirklich zu riskant. Ich nehme Kontakt zum restlichen Garten-Vorstand auf und wir beschließen gemeinsam, dass ich heute nicht dabei sein werde. Ich fühle mich nicht schlecht, könnte ohne weiteres dabei sein. Aber die Ungewissheit, ob sich nicht doch etwas entwickelt, bremst mich aus. Dann halte ich lieber Abstand, bevor andere Leute in Mitleidenschaft gezogen werden. Für die Sitzung biete ich meine telefonische Teilnehme an, dabei kann ich niemanden anstecken. Das ist also schnell geklärt alles und ich kann mich dem Brot widmen, welches ich heute backen möchte und der erwähnten Büroarbeit.

Dann bringe ich meine begonnene Patch-Decke zu DvD und setze die neu entstandene Idee in die Realität um. Warum soll es nur eine Linkparty für Patch-/Reste-Decken-Strickerinnen geben? Es gab einige Kommentare, dass man z. B. eine Decke nähen würde oder so viele Projekte derzeit auf den Nadeln hätte und nicht noch mehr beginnen möchte. Aus diesen Hinweisen entstand die Idee, das ganze zu erweitern, sozusagen einen “virtuellen Handarbeits-Treff” daraus zu machen. Ich schreibe einen entsprechenden Beitrag und eröffne eine Linkparty für alle, die irgendetwas – egal aus welchem Material und ob mit Nadeln oder anderen Dingen – werkeln. Alles sollte ausschließlich als Hobby gemacht werden, nicht kommerziell. Ich bin jetzt schon gespannt, wie viele tolle Dinge wir sehen werden. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch zum “gemeinsam werkeln” und geselle dich gern zu uns.

Durch diese neue Idee vergeht die Zeit bis zur Vorstandssitzung ganz schnell. Ich stricke noch ein wenig und warte, ob ich gebraucht werde/ob ich einen Anruf erhalte und über den Lautsprecher dazu geholt werde. Nein, ich wurde nicht gebraucht. So verbringe ich den restlichen Nachmittag sehr gemütlich. Das wird sich am Abend auch wenig ändern. Morgen werde ich wieder einen Test machen, denn in dieser Woche steht noch einiges auf meinem Plan, wo ich nicht unbedingt positiv sein sollte. Also drücke mir bitte die Daumen.

Und dein Tag, positiv oder negativ? *lach* Du weißt, wie ich es meine oder? Ich hoffe, dein Tag war gut und erfolgreich?

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.