Virtueller Handarbeits-Treff “Gemeinsam werkeln” – {Okt./Nov. 2022}

Die Idee für “Gemeinsam werkeln” darf gern geteilt werden, auch das Bild darfst du mitnehmen und in deinem Blog einbauen, wenn du möchtest. Klicke auf das Bild oder hier, um es herunterzuladen.
– Mit Klick öffnet sich das Bild im neuen Fenster. Dort kannst du es dir dann mit Rechtsklick abspeichern. –

Es fanden sich ein paar Bloggerinnen zusammen, die gerade im gleichen Moment an Patch-/Reste-Decken stricken. So kamen wir auf die Idee, es doch “gemeinsam” zu machen. Seit wir unsere Idee, gemeinsam die Patch-/Reste-Decke zu stricken, in unseren Blogs veröffentlicht haben, kamen schon ein paar Rückmeldungen. Es gab Mitteilungen, dass man eher eine Patch-Decke nähen würde als stricken. Daraus entstand nun der Gedanke, dieses “gemeinsam” auch für andere Dinge zu öffnen. Warum muss es eine gestrickte Decke sein? Warum muss es überhaupt eine Decke sein? Man kann ja viele Dinge “gemeinsam” machen. Also lass uns doch einfach “gemeinsam werkeln”, selbst wenn jede/r etwas anderes in den Händen oder auf den Nadeln hat. Wir können uns austauschen und es könnte sich ein virtueller Handarbeits-Treff ergeben. Wenn ich über das alles nachdenke, schwirren mir Ideen im Kopf bei den technischen Möglichkeiten heutzutage …. Besser ich höre auf zu denken. 😀 Wenn du jetzt gerade darüber nachdenkst, was du im Moment alles so werkelst und Lust bekommst, dich zu uns zu setzen und mit uns gemeinsam zu werkeln, dann zögere nicht, nimm an unserer Linkparty teil, zeige uns, was du gerade “werkelst”. Ein Blog musst du nicht führen, zum Werkeln gehören ja nur Materialien, Lust und Laune. Macht man das in einer fröhlichen Runde, macht es oft noch mehr Spaß.
Ja, ich weiß, es gibt schon unzählige wunderbare Linkpartys. Hier möchte ich einfach vieles vereinen, selbst wenn du mit Holz werkelst, mit Perlen, mit …. – ich habe keine Ahnung – es gibt doch so viele Dinge, mit denen man etwas im Hobby herstellen kann. Wichtig ist einfach, dass du es als Hobby und nicht kommerziell betreibst – ja doch, das wäre mir sehr wichtig! Dies wird keine Runde, in der du etwas verkaufen kannst. Hier wird nur gewerkelt, gezeigt, Ideen verbreitet und sich ausgetauscht.

Und sofern du kein Blog hast und trotzdem ein Foto zeigen und hier dabei sein möchtest: kein Problem! Dann schickst du mir gern ein Foto per E-Mail und ich zeige es mit deinem Einverständnis in meinem Blog.

Du kannst alles zeigen, was gewerkelt wurde, begonnene Dinge und fertige. Ich freue mich sehr über jede/n neue/n Teilnehmer:in. Hier geht es zur aktuellen – im Moment ersten – Linkparty:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

34 Kommentare

  1. Moin liebe Catrin,

    mit einem kleinem “Langzeitprojekt” bin ich nun auch “richtig” dabei und habe einfach noch einen weiteren Link hinzugefügt 🙂
    Ich wünsche Dir und all den anderen fleißigen Bienchen hier in der Runde einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Angela

  2. Hallo Catrin,
    über einen Kommentar zu einem Beitrag, bin ich auf dein Projekt aufmerksam geworden.
    Da verlinke ich mich doch auch mal mit einem Post.
    Danke und liebe Grüße,
    Claudia

    1. Hallo Claudia,
      da war ich doch gleich schauen und bin schwer begeistert. Danke fürs Verlinken!
      Liebe Grüße Catrin, die sich über weitere Beiträge freut.

  3. Moin liebe Catrin,
    recht herzlichen Dank für die Einladung, die ich sehr gerne annehme. Ich freue mich.
    Das ist eine wundervolle Idee, vor allem, weil die Handarbeitsblogs immer weniger zu finden sind (das Gefühl habe ich jedenfalls).
    Viele liebe Grüße
    Angela

  4. Hallo Catrin,
    nachdem Du mich so lieb eingeladen hast, nehme ich gerne an Eurem virtuellen Handarbeitstreff teil. So viele Decken und so viele verschiedene Sockenreste, total schön! Mir würde ja das Stricken gefallen, aber ich weiß, dass ich die Decke dann nie benützen würde, denn hier liegt noch eine ungenutzte gehäkelte im Schrank. Seufz! Also werde ich es dabei belassen und Eure Werke bestaunen – und falls Du weitere Reste benötigst… einfach laut hier schreien.
    Liebe Grüße
    Manu

    1. Vielen Dank, dass du zu uns gefunden hast und ganz lieben Dank für die Verlinkung in deinem Blog.
      Weißt du, liebe Manu, ob ich meine Decke am Ende wirklich benutzen werde, wird sich zeigen. Bei mir wird es evtl. passieren, dass mir die Decke zum Benutzen viel zu schade sein wird. 😀 Aber erst einmal muss sie ja fertig werden. Danke für dein Angebot wegen der Reste. Ich hatte mich für komplette Knäule entschieden, die ich verstricke. Meine Reste gingen alle bei der Häkeldecke für Enkelin A. drauf. Aber vielleicht liest jemand dein Angebot und meldet sich bei dir.
      Liebe Grüße Catrin.

  5. Hallo Catrin,
    Deine Challenge ist eine tolle Idee an der ich gern teilnehme.
    Zu Dir hingeführt hat mich Doris ihr Beitrag und wie Du sehen kannst, habe ich auch gleich losgelegt mit dem Stricken.
    Und weil ich davon so begeistert bin habe ich gedacht vielleicht kann ich durch eine Verlinkung in meiner Sidbar noch mehr Werkelnde davon begeistern.
    Liebe Grüße Barbara

    1. Hallo Barbara,
      ich habe ja auch bei dir schon geschrieben und mich für deine Teilnahme an der Linkparty und das Verlinken in deinem Blog bedankt. Ich freue mich sehr darüber und natürlich freue ich mich auf weitere Fortschritte deiner Decke.
      Liebe Grüße Catrin.

  6. Hallo Catrin,
    habe deinen Blog über Katrin (Neal,ich & der dicke Opa) gefunden.
    Virtuell gemeinsam ist immer eine schöne Idee.
    Deshalb habe ich gerade auch mal einen Post von mir verlinkt und werde noch einen neuen Post schreiben und auf dich verweisen.
    Danke sehr und LG Doris :o)

  7. Liebe Catrin,

    gerne bin ich Deiner Einladung gefolgt und nehme auch gleich Dein Bildchen mit…vielleicht finden sich ja noch mehr Werklerinnen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  8. Liebe Catrin, bis jetzt war ich der Meinung, dass ihr gemeinsam strickt, da muss ich passen.
    Aber da dein Projekt angepasst wurde, verlinke ich mich gerne bei “Gemeinsam werkeln” man kann ja auch immer etwas dazu lernen und Neue Blogs finden.
    L G Pia

    1. Vielen Dank, liebe Pia, das freut mich sehr. Ja, wir haben unsere Linparty erweitert, weil wir gern viele Leute erreichen möchten, egal ob sie stricken, häkeln, nähen oder was auch immer machen. Danke fürs Dabeisein.
      Liebe Grüße Catrin.

  9. Hallo Catrin,
    eine gute Idee von dir und ich fände es auch gut wenn sich noch einige anschließen würden.
    Es wäre ja auch egal wie oft man sich verlinkt.
    Gruß
    Hannelore

  10. Ja, das ist ein sehr gute Idee mit dem gemeinsamen werkeln!
    Und mir kommen da auch gerade noch ein paar Ideen zum gemeinsamen werkeln… man könnte sich ja…. ah vermutlich gaben wir die gleiche Idee ?!
    Liebe Grüße Nicole

    1. Ganz bestimmt haben wir die gleiche Idee mit “man könnte sich ja mal …..”, wir ticken doch immer gleich 😀 Und wenn du möchtest, könntest du dein Bild in der Seitenleiste austauschen und evtl. auch den Link erneuern, aber nur, wenn du möchtest. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.