Tages-Rückblick – {Donnerstag, 13.10.2022}

Viel zu kurz ist dieser Tag heute und vor allem sehr strukturiert, zumindest war der Vormittag genau durchgeplant. Gleich nachdem der wbLM die Wohnung verlassen hatte, kümmerte ich mich um die Zimmerpflanzen. Die sind meist Donnerstag oder Freitag auf meiner to-do-Liste. War das erledigt, machte ich mich selbst für den Tag fertig, gefrühstückt hatte ich heute wieder direkt mit dem wbLM. Ich hatte Termin beim Physiotherapeuten. Heute gab es die vorletzte Atemtherapie, morgen werden wir das dann beenden. Der Therapeut versicherte mir aber heute noch einmal, dass er mir von seiner Seite bezüglich der Atmung nichts gutes mehr tun kann und er denkt, dass es an etwas anderem liegen könnte, wenn ich Probleme mit der Atmung beim Laufen und gleichzeitigem Sprechen habe. Na gut, ist nun auch egal, dann ist das eben so. Aber dem Therapeuten gebe ich recht, denn bei all seinen Übungen kam ich nie an meine Grenzen, was die Atmung angeht. Er meinte auch, dass er mit mir Übungen macht, die er sonst noch nie mit jemandem hätte machen können. Einerseits ist das aber auch eine wirklich gute Nachricht. Nach der Atemtherapie fuhr ich gleich mit meinem Drahtesel namens “Charlotte” – du weißt, bei mir bekommt jedes Dinge einen Namen, wenn es mir am Herzen liegt – zum Einkaufen und brachte dann alles nach Hause. Dort wurde alles ausgepackt und sogleich führte es mich an meine Termine. Morgen kommt unsere T. zum Übernachten zu uns. Natürlich muss da ein Dessert gezaubert werden. Da die Maus heute ihren 2. Geburtstag hat, mein Nachmittag deshalb verplant ist und ich Morgen am Vormittag wieder zum Physiotherapeuten muss, wollte ich das Dessert noch heute vorbereiten. Dieses Mal habe ich mich für Schokoladenpudding (allerdings habe ich mir nur die ersten Schritte des Rezeptes genommen und dann statt des Kochens mit Rühraufsatz den Andicken-Modus ohne Rühraufsatz gewählt, hat super geklappt) und Vanillesauce entschieden:

Dann gab es noch schnell ein paar dienstliche Überweisungen und Briefe und dann habe ich diesen Beitrag vorbereitet. Ich selbst werde – wie eben geschrieben – den Nachmittag bei dem Geburtstagskind verbringen. Der wbLM kommt nach Feierabend dazu und nach dem Abendessen treten wir zwei den Heimweg an. Ich bin sicher, dass ich einen wunderbaren Nachmittag genießen werde und den Abend verbringen wir zwei dann zum Entspannen auf der Couch.

Dir wünsche ich einen ebenso wunderbaren Abend.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.