Tages-Rückblick – {Freitag, 14.10.2022}

Der heutige Tag sollte sehr spannend werden. Gleich am Morgen bereitete ich soweit alles für den Übernachtungsbesuch von Enkelin T. vor. Für T. ist es wohl der erste Besuch mit Übernachtung bei uns so ganz ohne Eltern. Als sie schon einmal hier war, war sie 7 Monate alt und ein paar Tage zusammen mit Ihrer Schwester E. bei uns, weil es den Einzug ins Eigenheim gab und die Kinder bei mir besser untergebracht waren als in dem Durcheinander. Allerdings kann sich T. daran wohl nicht mehr erinnern. Nun kommt noch hinzu, dass wir über die Sommermonate in der Villa waren, T. also auch lange nicht in unserer Wohnung. Wir richteten es so ein, dass die T. mit ihrer Mami vor dem Mittagessen zu mir kam, denn davor war ich beim Physiotherapeuten. Dann hatte T. Zeit in der Wohnung anzukommen, hatte ihre Mami noch und wir aßen zusammen Mittag. Ich brachte die Maus zum Mittagsschlaf in ihr kleines Domizil. Zunächst war das für die Maus schon sehr komisch, sie wollte weinen, ließ sich aber davon abhalten. Später kullerten dann doch ein paar Tränen, es gab eine Portion Kuscheleinheit von Omi und den erneuten Versuch zum Schlafen. Mit dem Schlafen hat es nicht geklappt, aber das Zimmer lernte T. gut kennen. Sie saß im Bett, spielte, legte sich hin, wenn Omi es so wollte, setzte sich dann wieder und erzählte. Irgendwann gab Omi auf und wir rüsteten uns für den Nachmittag. Inzwischen war auch Enkelin E. aus der Schule gekommen und überbrückte bei mir Zeit, bis sie vom Papa abgeholt wurde. Als sie weg war, ging ich mit T. eine Runde raus an die frische Luft, über den Spielplatz, vorbei an der Eisdiele. Wer mittags nicht schläft, muss doch müde gemacht werden für den Abend. 😉 Ich hoffe, dass es dann gut klappt mit dem Schlafen und es auch nachts keine Probleme geben wird. Aber das kann ich erst Morgen berichten, wenn wir die Nacht hinter uns gebracht haben. Im Moment hoffe ich auf einen schönen Abend mit T. und später einen ruhigen mit dem wbLM.

So lecker war das Eis 🙂 T. bleibt morgen noch bis zum Mittag, außerdem ist Versammlung im Garten und danach kommt die Fellnase und bleibt bis zum Sonntag. Es wird ein volles Wochenende bei uns, aber das wird auch schön, ganz sicher.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.