Sonntags Top 7 {Woche 41/2022}

Anni lädt zu den Sonntags Top 7 ein und ich bin gern wieder dabei.

Top 1 – Lesen:
Ich habe Blogs gelesen, ein wenig in den Zeitschriften der Readly-App – Werbung ohne Auftrag – und mein Fortschrittsbalken zum Krimi hat sich auch um 9 Seiten verändert. 😀 Für meine doch sehr erlebnisreiche und volle Woche ist das schon sehr viel.

Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 1)

Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 1)

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren

124 von 416 Seiten

Top 2 – Musik/Hörbücher:
Fast beendet habe ich den letzten Teil des “… kleinen Strickladens in den Highlands”. Mir hat die ganze Reihe sehr gut gefallen.

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren

7 Std., 38 Min. von 8 Std., 11 Min.

Top 3 – Flimmerkiste:
Der letzte Teil von “Ringe der Macht” lief hier und “Westworld– eher für den wbLM –. Außerdem schauten wir “Babylon Berlin” weiter. Ansonsten liefen Krimis am Abend oder ein Film auf Netflix.
Top 4 – Erlebnis:
Erlebnisse gab es in dieser Woche genug. Begonnen hatte es mit meiner Erkältung, die dann ganz schnell wieder vorbei war, mich aber am Dienstag so überrascht und “außer Gefecht” gesetzt hatte, dass ich gleich zu einem Schnelltest griff und mich von der Vorstandssitzung im Gartenverein fern hielt, weil ich niemanden anstecken wollte, auch wenn der Test negativ war. Am Mittwoch war alles wieder deutlich besser und am Donnerstag gänzlich weg. Das war gut so, denn am Donnerstag wollte und konnte ich so die Enkelmaus T. zu ihrem 2. Geburtstag besuchen. Am Freitag kam T. dann zu uns als Übernachtungsgast, das erste Mal bei Omi übernachten, zumindest so, dass die Maus es selbst bewusst erlebt. Es hat sehr gut geklappt, wenn auch das Bett in Omis Gästezimmer doch ein wenig für Unbehagen sorgte. Doch da Omi am Bett blieb, bis die Maus schlief, war das auch okay und es gab eine sehr ruhige Nacht für alle. Beim Abholen am Samstag wollte T. noch “bei Omi bleiben” und weinte, als der Papi mit ihr nach Hause wollte. Ich gab ihr das Versprechen, dass sie ganz bald wiederkommen darf. So war das dann in Ordnung.
Top 5 – Genuss:
Ich genieße das Leben 😀
Top 6 – Web-Fundstücke:
Ich habe aus Zeitmangel nicht so sehr viel im Web geschaut, kann also kein Fundstück präsentieren. Stattdessen mache ich hier einfach noch einmal “Eigenwerbung” für unseren entstandenen virtuellen Handarbeits-Treff “Gemeinsam werkeln”, wo wir uns über jede/n neue/n Bastler:in/Handarbeiter:in freuen.
Top 7 – Hobby:
Ich habe meine Doubleface-Decke begonnen und an meiner Patch-Decke weiter gestrickt. Bei beiden kann ich bald auch wieder Fortschritte zeigen, im Moment ist das allerdings noch zu wenig zum Zeigen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass du auch eine erlebnisreiche Woche hattest?

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hast du auch Lust, zu 7 Themen der Woche deine Antworten zu schreiben? Dann schaue doch hier vorbei und macht mit: Sonntags Top 7 bei Anni

2 Kommentare

  1. Ohhh, wie ich mich ans erste Übernachten meiner Nichten und meines Neffen damals erinnere. Lange her. Oder wie Junior zum ersten Mal bei der Oma übernachtet hat… Hach. ♥
    Ich niese gerade rum und hoffe doch, ich habe mich virtuell nicht bei dir angesteckt? 😀 Nein, natürlich nicht, aber ich gehe gleich mal runter, Wasser für den Tee aufsetzen.
    Hab einen schönen Sonntag und viel Freude bei allem, was du vorhast.
    Liebe Grüße
    Anita

    1. Solltest du dich bei mir angesteckt haben, liebe Anni, dann wird es nicht so schlimm. Du weißt, dass es bei mir nur einen ganzen Tag anhielt 😉
      Gute Besserung wünsche ich dir und sende liebe Grüße,
      Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert