Tages-Rückblick – {Freitag, 21.10.2022}

  • Salat für abends vorbereiten
  • Handtücher in die WaMa und dann in den Trockner
  • Einkauf
  • Quarkspeise machen
  • unleidige Büroarbeit, die noch gemacht werden muss

Meine Liste konnte ich gut abarbeiten, nachdem ich gleich am Morgen bei der Manuellen Therapie war. Das tat wieder sehr gut. Danach ging es gleich zum Einkauf. Während dieser Zeit war die Waschfee schon fleißig, der Trockner wurde dann auch direkt gefüllt. Als Dessert wollte ich diese Woche Quarkspeise zaubern, ganz einfach ohne Aufwand. Wir hatten lange keine Quarkspeise, deshalb freue ich mich darauf. Heute wird es Pizza geben, die ich einmal nicht selbst mache. Hin und wieder darf es auch einmal Fertig-Pizza sein, denke ich.
Nach den Vorbereitungen in der Küche wartete noch eine Büroarbeit auf mich, die ich schon eine Woche vor mir herschob. Ich war der Meinung, dass ich das, was mir das Steuerbüro da am Telefon mitteilte, nie verstehen würde und umsetzen könnte. Ich muss eine Anfrage an andere Stelle weitergeben. Wenn man aber das Problem am Telefon selbst nicht versteht, wie soll man es dann weitergeben? Aber am Ende war alles gut. Ich schaute in die entsprechenden Dokumente und plötzlich verstand ich die Dinge, die mir das Steuerbüro erzählte. So konnte ich meine Anfrage weitergeben und warte nun auf Antwort und bekomme damit sicher auch die Lösung des kleinen Problems.
Dann war es Mittag, ich aß schnell etwas und wanderte auf die Couch. Wenn ich zeitig genug auf der Couch bin am Nachmittag, stricke ich immer eine lange Reihe an meine Doubleface-Decke. Leider kann man noch gar nichts erkennen, so dass sich das Zeigen noch nicht lohnt. Jeden Tag komme ich auch nicht dazu, an der Decke zu stricken. Gestern und heute konnte ich mich dieser Decke wieder einmal widmen. Nebenbei lief “Die Schule der magischen Tiere”. Jetzt wirst du erstaunt sein, dass ich so etwas schaue. Das hat so einen einfachen Grund, den ich dir erzählen möchte. Am Sonntag wollen der wbLM und ich Enkelin E. mit einem Kinobesuch überraschen und dort den 2. Teil des Films schauen. Nun dachte ich, es wäre gut, wenn ich vorher Teil 1 gesehen habe. Ich bin jetzt zwar überhaupt nicht sicher, ob der wbLM an diesem Film Freude hat, aber er hat auf jeden Fall Freude daran, mit seiner Enkelin und mir ins Kino zu gehen. Und genau so werde ich ihm das noch einmal sagen. Er war zwar sehr für den Kinobesuch und hat auch den Film mit ausgewählt, aber er weiß nicht, was es für ein Film ist. Es ist eben wirklich ein Film für Kinder, ein Film, der Enkelin E. im Alter von 11 Jahren sicher absolut gefällt, den man sich als Omi auch mit anschaut, aber der Opi? Vielleicht mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken? Auf jeden Fall wollte ich diesen 1. Teil vor dem Kinobesuch schauen und habe es gemacht. Danach strickte ich noch an meiner Patch-Decke bei einer anderen Serie für unser Alter 😀 (“Wendehammer”) und bald kam dann auch der wbLM.

Wir läuten nun das Wochenende ein. Morgen gibt es die Geburtstagsfeier für die Familie bei den Enkelinnen E. und T. und danach kommt E. gleich mit zu uns. Es wird ganz sicher ein wundervolles Wochenende. Wenn die Erkältung bei Baby A. nicht schlimmer wird als sie heute ist, dann kommt sie morgen auch zur Feier – hach wie schön …….

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.