Tages-Rückblick – {langes WE, 29.-31.10.2022}

Wir hatten ein verlängertes Wochenende + 1 Stunde. 😀 Diese Zeit haben wir zwei sehr genossen, denn das ganze Wochenende gehörte ausschließlich uns. Es gibt nicht einmal so viel zu berichten. Über die Zeitumstellung und die Probleme, die ich wieder einmal damit habe, berichtete ich im heutigen Montagsstarter. Morgens bin ich also immer sehr zeitig aus dem Bett, nahm mir eine Tasse Kaffee – oder auch schon die zweite – und mein Macbook, las in Ruhe Blogs und andere Dinge und wartete, dass auch der wbLM aufsteht. Wir frühstückten ausgiebig und gemütlich. Am Samstag waren wir zuerst im Garten, dort musste die Wasseruhr ausgebaut werden vor dem Winter – der hoffentlich nicht so dicke kommt –. Als das erledigt war, gingen wir in die Stadt. Wir wollten endlich wieder einmal bummeln und das eine oder andere wurde auch gebraucht. Der Samstag war ein schöner Tag. Auch den Sonntag und Montag haben wir genossen, doch eher auf der Couch vor der Flimmerkiste und ich mit Strickzeug in der Hand. Das schöne Wetter lockte uns noch einmal zu Spaziergängen nach draußen. Heute musste der wbLM ein paar Dinge für die Arbeit am PC erledigen, zog sich ins Arbeitszimmer zurück. Zunächst ging ich auch ins Arbeitszimmer und erledigte einfach die Büroarbeit für Morgen. Warum sollte ich allein auf der Couch sitzen, wenn der wbLM zu Hause ist. Morgen bewache ich dann nur das Telefon und erledige die Aufträge, die evtl. herein flattern. Schön wäre es natürlich, wenn nichts mehr kommt 😉 Nachdem ich im Arbeitszimmer fertig war, ging ich auf die Couch zum Stricken, der wbLM war noch bis zum Abendessen an seinem Schreibtisch. Sonst ist nichts weiter bei uns passiert. Nach sehr langer Zeit hatte ich am Sonntag wieder einem Schichtkohl (Weißkohl gehackt und Hackfleisch geschichtet im Topf) auf den Speiseplan gesetzt. Damit beauftrage ich unseren James (Slowcooker) seit dieser bei uns ist. Oh das war wieder soooooo lecker. Ich hatte gleich den großen Topf gefüllt, so dass wir noch etwas einfrieren konnten für weitere Mahlzeiten. Außerdem freut sich die jüngste Tochter auch über eine Kostprobe.

Wie war denn dein Wochenende? Konntest du es auch so ruhig angehen lassen und genießen oder hattest du Verpflichtungen? Ich wünsche dir einen erholsamen Abend, falls du morgen erst den Feiertag hast, dann einen schönen freien Tag und sonst einen stressfreien Wochenverlauf.
Und denke daran: heute gibt es “Süßes oder Saures”. 😀 Ich muss aber sagen, dass bei uns die Kids nur noch ganz selten klingeln, früher war da viel mehr los.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

    1. Seelenschwestern, das trifft es wirklich. ☺️ Und das ist sooo schön, wenn wir es auch schon teilweise unheimlich fanden. 😂 Machst du den Schichtkohl auch im Slowcooker? Ich sage schon jetzt: lasst ihn euch schmecken.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.