Sonntags Top 7 {Woche 45/2022}

Anni lädt zu den Sonntags Top 7 ein und ich bin gern wieder dabei.

Top 1 – Lesen:
In der vergangenen Woche habe ich fast jeden Abend noch ein paar Seiten gelesen, mal mehr, mal weniger, je nach Müdigkeit.

style="width:250px;"

Liebe auf Glatteis (Liebe auf Schwedisch 1)

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren



86 von 265 Seiten, begonnen am 17.10.2022

Top 2 – Musik/Hörbücher:
“Harry Potter und die Kammer des Schreckens” habe ich beendet und “…. und der Gefangene von Askaban” begonnen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

gelesen von Felix von Manteuffel


Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren!



1 Std., 10 Min. von 14 Std., 35 Min., begonnen am 11.11.2022

Top 3 – Flimmerkiste:
Die üblichen Serien schauten wir wieder: “Babylon Berlin” und “Peripherie”. Im normalen Programm liefen abends Krimis.
Top 4 – Erlebnis:
Über mein Erlebnis der Woche habe war das Hören der Glückwünsche zum 90. Geburtstag der SchwieMu, was doch recht aufregend war. Ich hatte im Tages-Rückblick am Mittwoch berichtet.
Top 5 – Genuss:
Genossen habe ich wieder die Zeit mit den Enkelinnen E. und T, auch wenn T. krank ist und wir deshalb meistenteils gekuschelt haben. Aber das hilft ja bekanntlich, wenn man sich nicht gut fühlt.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Es haben sich ein paar Blogger:innen beim virtuellen Handarbeitstreff “Gemeinsam werkeln” angeschlossen und wirklich tolle Dinge gezeigt. Ich bedanke mich ganz doll bei allen, die an der Linkparty teilnehmen und freue mich auf viele weitere Projekte, die dort gezeigt werden. Ich könnte dir jeden Link einzeln hier einfügen, mache es mir aber einfach und schicke dich zur laufenden Linkparty. Dort kannst du sehen, wie schön groß unsere Runde inzwischen geworden ist, was jeder einzelne werkelt und vielleicht findest du ja auch Lust, deine Projekte zu verlinken? Ich sehe so viele tolle Dinge in den Blogs, bei denen ich mir oft denke: das passt doch auch gut zu “Gemeinsam werkeln”. Ich persönlich finde es sehr interessant, was man alles werkeln kann und freue mich über jede neue Idee. Gut wäre es natürlich, du würdest mir noch zusätzliche Stunden für den Tag schicken, dann könnte ich noch mehr Ideen in meine Planungen aufnehmen. 😀
Top 7 – Hobby:
Ich habe gestrickt, zum einen an der Patch-Decke, zum anderen an Socken für die jüngste Tochter. Außerdem habe ich am Donnerstag nach langer Zeit wieder einmal gebastelt. Diese Bastelarbeit möchte ich heute beenden, kann sie aber erst im Dezember zeigen.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag. Ich werde heute etwas Büroarbeit erledigen, damit ich während der Woche die Zeit für Enkelin T. frei habe und gut betreuen kann. Diese Verschiebung der Bürozeit auf heute nehme ich gern in Kauf, zumal der wbLM auch an seinen Schreibtisch muss.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hast du auch Lust, zu 7 Themen der Woche deine Antworten zu schreiben? Dann schaue doch hier vorbei und macht mit: Sonntags Top 7 bei Anni

4 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht das die HP Hörbücher auch nochmal von jemand anderes eingelesen wurden.
    Ich hab sie damals gehört mit Rufus Beck als Erzähler. Das war dahingehend toll, das er jeden Charakter mit einer anderen Stimme gelesen hat. Und bis auf Dobby, der ein bisschen genervt hat, waren alle toll. 🙂
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim hören.
    Liebe Grüße
    Karin

    1. Hallo Karin,
      dieser Leser wurde mir empfohlen. Ich habe nun keinen Vergleich, bin aber mit diesem sehr zufrieden und höre ihm gern zu.
      Liebe Grüße Catrin.

    1. Danke liebe Anni, gestern ging es ihr schon viel besser durch das Antibiotika. Danke auch fürs Schauen zur Linkparty. Ich dachte, du hattest sie schon entdeckt?
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert