Weihnachtsstollen

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder das Backen von Stollen auf meinem Plan. Nun sind die ersten 3 fertig, drei weitere werden spätestens kommende Woche folgen. Dann wird es so genügen, dass auch die Kinder eine Kostprobe bekommen können. Ich habe vor 3 Jahren dieses Rezept für mich entdeckt. Es ist einfach nachzuarbeiten, verlangt nicht zu viele “besondere” Zutaten und der Stollen schmeckt wirklich sehr lecker. Ich rühre dann immer 3 Portionen an, weil ich 3 Stollen-Backformen habe und so auch den Backofen gut ausnutze.

Und da diese Stollen ja auch “Handarbeit” sind, werde ich sie im virtuellen Handarbeitstreff “Gemeinsam werkeln” verlinken.

Ansonsten läuft meine Woche ganz gut. Die Büroarbeit ist erledigt. Heute kam die Fellnase zu uns, bleibt bis zum Freitag und wird dann von Enkelin T. und E. abgelöst.
Ich hoffe, dass auch du eine gute Woche hast?
Heute Abend trifft sich der Vorstand des Gartenvereins zum jährlichen Adventsessen. Unsere Partner sind mit dabei und ich freue mich darauf.
Außerdem hat sich nun die Urlaubsplanung bei uns soweit entwickelt, dass wir uns diese eine Woche Auszeit nehmen und genießen werden. Ich freue mich mega.
Die Weihnachtsdeko habe ich heute aus den Kisten geholt und aufgestellt. Die Wohnung ist jetzt also weihnachtlich geschmückt, nun wird auch die Weihnachtsstimmung allmählich aufkommen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hast du auch irgend etwas gebastelt/gestrickt/genäht/gehäkelt/gekocht/gebacken oder was auch immer und möchtest dich zu uns in den virtuellen Handarbeitstreff “Gemeinsam werkeln” setzen und uns deine Werke zeigen? Dann lade ich dich zur aktuellen Linkparty ein. Wir freuen uns auf dich und deine gewerkelten Dinge.

10 Kommentare

  1. Weihnachtsgebäcke schmecken alle lecker. Ich muss heute noch Lebkuchebn besorgen. Grittibänzen selbst gebacken stehen bald auf dem Programm.

    Liebe Grüsse von Regula

  2. Liebe Catrin,

    ♥wow das sieht so lecker aus, toll ! Ich liebe Stollen, er gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu. Ich glaub ich backe doch noch einen wenn ich das jetzt so sehe….♥

    Liebe Grüße in den 1.Advent
    Kerstin und Helga

    1. Na klar, backe ruhig einen, das lohnt sich. Ich muss noch mal ran. Nachdem ich für die Kinder aufgeteilt habe, mussten wir den letzten der 3 schon für uns anschneiden.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Hallo Catrin,
    unsere Bekannten aus Falkenstein (Vogtland) haben uns immer in der Weihnachtszeit selbstgebackenen Stollen geschickt, der war immer sehr lecker.
    Die gekauften mag ich gar nicht.
    L.G.
    Hannelore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert