Eine Knoten-Tasche

Im Rahmen der Linkparty Okt./Nov. 2022 im virtuellen Handarbeitstreff “Gemeinsam werkeln” zeigte uns Kerstin eine Knoten-Tasche und ich war sofort begeistert. Die Stoffe und die Miyako Trageriemen hatte ich schnell bestellt (beides hier – Werbung ohne Auftrag). Gerade sah ich beim nochmaligen Anschauen von Kerstins Beitrag, dass ich mich – ohne es zu wissen – für den gleichen Stoff entschieden hatte, den Kerstin auch verwendete. Leider musste das Nähen etwas warten, denn die kranke Enkelin T. hatte Vorrang , ihr galt meine Zeit neben der Büroarbeit. Heute jedoch hatte ich mir ganz fest vorgenommen, Zeit an der Nähmaschine zu verbringen. Ich nähte Ober- und Futterstoff zum Quadrat zusammen, der Rest wird ja bei dieser Tasche nur geknotet. Für die Knoten-Technik hatte mir Kerstin ein tolles Video empfohlen. Hier nun meine fertige Tasche, die ganz bestimmt nicht allein bleiben wird.

Auf dem Foto unten rechts ist eine Weinflasche in der Tasche. So kannst du die Größe ungefähr einschätzen. Erkennst du es?

Natürlich verlinke ich auch meine Tasche beim “Gemeinsam werkeln”.
Heute kommt T. wieder zu uns. Im Moment sind wir alle beide verschnupft. Wahrscheinlich hatte ich gegen T’s. Viren nicht genügend Abwehrkräfte. Macht nichts, auch das geht wieder vorbei. Es gibt schlimmeres auf der Welt als einen grippalen Infekt, auch wenn die Nase mal ununterbrochen nach dem TaTu schreit und davon so wund ist, dass man als Clown durchgehen könnte. 😀 Aber solange alles immer schön “negativ” bleibt, stehen wir das durch. 😉

Komm gut in das Wochenende!

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Toll, liebe Catrin, ich mag den Stoff/das Muster und vor allem den Lederriemen sehr gerne. Das Format sieht auch schick aus. Lässt sich die Tasche denn verschließen?
    Liebe Grüße
    Anita

  2. Guten Morgen Catrin, die Tasche habe ich auch gesehen und sofort Gefallen daran gefunden. Du hast sie schon genäht! Der Ledergurt ist sehr schön.

    Ich wünsche euch beiden Triefnasen gute Besserung.

    Liebe Grüsse von Regula

    1. Ich habe für diese Taschen noch eine weitere Verwendung im Auge, kann das aber heute noch nicht „verraten“. ☺️
      Dankeschön und liebe Grüße zu dir,
      Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.