Mein Tag – {31.01.2023}

Und schon ist er vorbei, der erste Monat im Jahr 2023. Genauso werden auch die weiteren 11 Monate an uns vorbei rauschen, wobei ich nur den Kopf schütteln kann, in welchem steigenden Tempo das Leben Fahrt aufnimmt.

Aber nun zu meinem heutigen Tag, vom Wetter spreche ich nicht, es war wieder so grau, wie ich es nicht mehr haben möchte.
Der wbLM verabschiedet sich und begibt sich auf den Weg zur Arbeit. Ich gehe meiner Fenster-Routine nach, winke erst dem wbLM zu und warte dann auf Enkelin E., die mit ihrem Papa vorbei fährt und wir drei winken uns auch zu. Dann beginne ich meinen Tag:
Der Sauerteig für das Brot ist gut gereift, also starte ich in der Küche und lasse die Knetmaschine mit allen weiteren Zutaten laufen. Außerdem bereite ich einen Salat für abends zu. Danach gibt es Frühstück für mich, ich arbeite eingegangene E-Mails ab und erledige noch etwas Büroarbeit. Mein Brot ist zwischenzeitlich längst fertig und aus dem Backofen raus. Für mich gibt es eine Kleinigkeit zum Mittag. Dann ziehe ich mich zurück ins Wohnzimmer, nehme mein Strickzeug zur Hand und verbringe so einen gemütlichen Nachmittag. Gegen 16.15 Uhr mache ich mich noch einmal auf den Weg zum Bäcker. Lange ruhte die App “To good to go– Werbung ohne Auftrag –, doch heute möchte ich wieder einmal Lebensmittel retten.
Der wbLM ist heute früher zu Hause, deshalb können wir den Weg zum Bäcker gemeinsam erledigen. Wir beschwatzen danach während des Abendessens unseren Tag (wobei ich ja nicht viel Sensationelles berichten kann). Nun geht es aufs Sofa für einen ruhigen und entspannten Abend. Was werden wir heute im TV schauen? Es ist Dienstag, ich denke, wir werden uns einen Krimi suchen.
Die LinkParty für Februar im virtuellen Handarbeitstreff “Gemeinsam werkeln” ist vorbereitet und wird nach Mitternacht veröffentlicht. Ich freue mich wieder über deine Teilnahme.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

5 Kommentare

  1. Im Rückblick betrachtet sind die unspektakulären Tage doch die glücklichsten, liebe Catrin 🤗 ich liebe diese Normalität! Danke für die Erinnerung an die Linkparty, ich hab meine Socken och schnell in die Januar Party geschickt…
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Liebe Katrin,
      ja, du hast recht, so unspektakuläre Tage bringen wenigstens keine Probleme mit sich. 😉
      Danke fürs Zeigen der Socken, ich springe gleich mal rüber. Die hätten auch gut als Start der Februar-Party dienen können. 😉
      Liebe Grüße von Catrin.

  2. ein gemütlicher Tag 😉
    aber was ist ein wbLM??
    Hab schon hin und her gegrübelt 😉
    ich finde oft solche Abkürzungen die mich dann etwas ratlos machen
    Brot retten ist prima

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Ich erkläre die Abkürzung unter “Wer bloggt denn hier” in meinem Menü, aber gut, wer schaut da hin, wenn er die Abkürzung liest. Schön, dass du es herausgefunden hast. Evtl. sollte ich erst sichtbarer irgendwo im Blog verankern für alle Leser:innen.
      Danke für deinen Kommentar und dafür, dass du mein Blog liest.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.