Mein Tag – {08.02.2023}

Heute am Morgen ist die Natur weiß, aber nicht vom Schnee. Die Kälte zaubert diese weiße Schönheit auf Bäume, Sträucher und Wiesen. Ich allerdings werde mich in der Wohnung beschäftigen, denn die Wohnungskosmetik steht auf dem Plan und noch ein paar Handgriffe am PC dienstlicher Natur. Für den Nachmittag hat sich die jüngste Tochter mit der Fellnase angesagt. Ich freue mich auf die Zeit. Zwischen Wohnungskosmetik und Büroarbeit messe ich immer wieder Blutdruck, bin eigentlich mit meinen Werten soweit zufrieden, alles ist im normalen Bereich. Anders sieht es aus, als ich aus der 3. Etage in den Keller gehe, um Vorräte aufzufüllen. Die Hausärztin hatte mich beauftragt, gerade nach solchen Dingen den Blutdruck zu messen und da war er eindeutig sehr hoch. Einzuschätzen, ob das so sein darf oder nicht, überlasse ich natürlich der Ärztin, ich dokumentiere jetzt erst einmal alles nur.
Ich entscheide mich vormittags dazu, schnell noch einen Rührkuchen zu backen, denn der vorhandene gekaufte wird langsam alle und der wbLM isst nun einmal vor der Arbeit gern ein Stück Kuchen. Ich habe dieses Mal mit Zitrone gearbeitet und dabei festgestellt, dass Zitronen-Kuchen immer schwer aus meiner Silikon-Form geht, Kuchen ohne Zitrone flutscht hingegen beinah heraus.


Nachdem ich in Küche und Arbeitszimmer fertig bin, stricke ich noch eine Weile bis die Tochter und die Fellnase kommen. Ich möchte wenigstens mein Tages-Patch schaffen, zu mehr bin ich auch gestern schon nicht gekommen. Den Nachmittag verbringe ich dann quatschend mit der Tochter bis der wbLM nach Hause kommt. Nun gibt es wieder unseren gemütlichen Abend in Zweisamkeit.

Einen angenehmen Abend wünsche ich dir ohne Kummer, Sorgen oder Schmerzen und vor allem eine erholsame Nacht.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

6 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    das wochenlange Blutdruckmessen habe ich gerade hinter mir und brauche glücklicherweise keine stärkeren Medikamente. Ich hoffe, bei dir bleibt soweit auch alles ok. Ansonsten war das doch ein recht schöner Tag bei dir und der Kuchen hat bestimmt sehr lecker geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Ich danke dir liebe Ingrid, am kommenden Freitag werden wir mehr wissen. Bis dahin versuche ich erst mal, mich nicht verrückt zu machen. Es gibt schlimmeres auf der Welt als Blutdruck und Ohren-Fiepen. Und weniger hören ist manchmal bestimmt nicht verkehrt 😄
      Der wbLM sagt, dass der Kuchen sehr lecker ist.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Liebe Catrin,
    auch Dir nachher eine gute und erholsame Nacht, nach so einem schönen Tag klappt das bestimmt.
    Vorher aber noch einen gemütlichen Abend mit einem Stück leckeren Kuchen.
    Der schaut lecker aus.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.