Mein Tag – {10.02.2023}

Mein Tag beginnt sehr ruhig und angenehm. Der wbLM verlässt die Wohnung, Enkelin E. schläft noch und ich habe Strickzeit, bis sie aus dem Bett kommt. Dann frühstücken wir zwei, machen uns für den Tag fertig und begeben uns auch außer Haus. Wir haben einen kleinen Stadtbummel mit anschließendem Mittagessen geplant. Es ist eine sehr schöne gemeinsame Zeit, mit einem so großen Mädchen kann man schon gut bummeln und quatschen. Das Mittagessen schmeckt uns auch lecker. Danach sind auch alle Einkäufe erledigt, wir fahren mit der Straßenbahn wieder nach Hause und machen es uns noch gemütlich bis die Tochter kommt und Enkelin E. wieder abholt. Aber auch da nehmen wir uns noch Zeit für einen Kaffee-Schwatz, Enkelin T. wird heute vom Papa aus der Kita abgeholt, so dass wir noch ein wenig klönen können. Die beiden fahren nach Hause, ich bereite das Abendessen vor, nun beginnt die ruhige Couch-Zeit mit dem wbLM.

Leider wird dieser tolle Tag von weniger schönen Nachrichten überschattet. Ein ehemaliger Mitschüler, der seit Mitte Dezember vermisst war, wurde gestern tot aufgefunden. Bisher weiß ich noch nichts genaues, aber es beschäftigt mich schon sehr. Wir sind ca. 10 Jahre (ich glaube, er kam erst etwas später in die Klasse) gemeinsam zur Schule gegangen, er wohnte im Nachbar-Haus, in dem ich groß wurde und wenn es nach meiner Mama gegangen wäre, dann wäre er der perfekte Schwiegersohn geworden. Daraus wurde leider nichts, weil dazu ja nicht nur meine Mama gehört. Aber wir haben uns als Freunde sehr gut verstanden. Es ist immer schade, wenn ein Mensch so früh aus dem Leben geht, egal auf welche Weise. Um diese Sache kreisen meine Gedanken nun doch schon den ganzen Tag. Bis gestern hatten wir alle noch Hoffnung, dass er irgendwo für eine Weile eine Auszeit nimmt und nun diese Nachrichten und das auch noch genau an seinem Geburtstag.

Komm gut ins Wochenende und mache dir einen wunderbaren Abend.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Moin liebe Catrin.

    so eine traurige Nachricht. Von zwei ehemaligen Mitschülern musste ich auch bereits den Nachruf in der Zeitung lesen. Danach macht man sich wirklich sehr viele Gedanken.

    Genieße Euren schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.