Mein Tag – {15.02.2023}

Heute kommt mein Tages-Rückblick etwas später, aber er kommt. 😀
Mein Tag beginnt wie immer, nur mit dem Unterschied, dass ich gleich mit dem wbLM frühstücke. Ich muss heute gleich früh das Blutdruckmessgerät wieder abgeben und habe den Termin in der HNO-Praxis. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben – bin ja das erste Mal dort – und empfinde es so, dass man sich wirklich bemüht, alles abzuklären. Das gefällt mir! Ich bin beim Arzt drin, berichte über den Werdegang meiner leichten Schwerhörigkeit und beschreibe das Fiepen. Er schaut mir in die Ohren, stellt im rechten Ohr viele Vernarbungen fest, die wohl auf mehrere Mittelohrentzündungen im Kindesalter zurückzuführen sind – ich kann es bestätigen, denn die hatte ich –. Außerdem vermutet er, das da mal ein Loch im Trommelfell war, was aber wieder zugewachsen ist. Das macht unser Ohr so, sagt er. 😀 Dann schaut er sich das linke Ohr an und freut sich, dass es dort keine Vernarbungen gibt. Doch dort sieht er so etwas wie eine Membran über dem Trommelfell. Mit diesen Informationen über meine Ohren übergibt er mich an die Krankenschwester, die den Hörtest durchführen soll. Dieser Test ergibt, dass das rechte – vernarbte – Ohr besser abschneidet als das linke. Kurzes Warten und schon geht es erneut ins Behandlungszimmer zum Arzt. Er schaut nochmals in das schlechter hörende Ohr hinein und sieht – wohl mit einem anderen Gerät – dass diese Membran eine gelbe Farbe hat. Nun ist ihm wohl klar, dass ich von meiner letzten Erkältung im Dezember etwas zurückbehalten habe, nämlich angesammelte Flüssigkeit, die nicht ablaufen konnte und sich wie ein Film vor das Trommelfell gelegt hat. Sein Vorschlag ist, mit der konservativen Therapie zu beginnen: 10 Tage Cortison-Kur. Es selbst pustet zunächst einmal mit seiner Gerätschaft kräftig durch, das wiederholt er morgen noch einmal und dann heißt es wohl abwarten und hoffen. Ich soll mit Nasenspray unterstützen, damit sich dieser Film löst. Nach der Cortison-Kur wird erneut geschaut, hoffentlich mit gutem Ergebnis. Sonst gibt es nämlich einen Schnitt und ein Röhrchen. Und das brauche mag ich nicht. Vielleicht kannst du mir die Daumen drücken, dass die Kur ausreicht? Das ist total lieb von dir, DANKE!
Morgen muss ich aber unbedingt noch einmal nachfragen, ob dieses Fiepen auch mit der Sache nach der Erkältung zusammenhängen kann. Diese Frage habe ich heute vergessen.
Nachdem ich wieder zu Hause bin mit Abstecher zum Einkaufen, mache ich etwas zu Essen, nehme auch direkt die erste und heutige Portion Cortison und erledige dann noch etwas Büroarbeit in meiner Funktion im Gartenvorstand. Dann gehe ich auf die Couch zum Stricken. Mit dem wbLM mache ich mich dann noch einmal los. Wir holen uns heute wieder eine To good to go-Tüte beim Bäcker. Danach gibt es Abendessen und jetzt den gemütlichen Abend.

Wie war dein Tag heute? Ich wünsche dir einen entspannten Tages-Ausklang.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.