Samstagsplausch – {Woche 07/2023}

Heute gibt es kein bestimmtes Thema, was mich für den Samstagsplausch beschäftigt. Aber ich möchte dich an meinem Patch-Decken-Projekt teilhaben lassen und dir den Zwischenstand zeigen. Endlich habe ich es geschafft, ein Foto zu machen.

Bisher habe ich sieben Reihen fertig (die achte ist natürlich bereits angefangen und hat 3 Patches für die drei Tage ab dem 15.02., das heutige Patch ist auch schon gestrickt), es sollen insgesamt 15 Reihen mit jeweils 10 Patches werden. Meine Patches sind 10×10 cm groß. So wird die Decke am Ende ungefähr 1 Meter x 1,50 Meter messen, das ist für mich völlig in Ordnung, denn ich möchte sie nur auf der Couch zum Bedecken der Beine und Füße nutzen. Ich bin bisher mit dem Aussehen sehr zufrieden. Bereits jetzt denke ich darüber nach, in welcher Farbe ich dann am Ende den Rand machen sollte. Ich bin ziemlich unsicher? Ein Grün, ein Braun, ein Naturton? Was meinst du? Es soll auf jeden Fall etwas unifarbenes werden, was einen ruhigen Abschluss bringt.
Was sonst noch während meiner Woche passiert ist, kannst du gern wieder in den Beiträgen lesen, die ich dir unten aufliste.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Meine Beiträge der Woche:

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

14 Kommentare

  1. Liebe Catrin, das sieht fantastisch aus und jeden Tag ein Patch zu stricken, ist ein guter Plan! Ich freu mich drauf, wenn Du sie das nächste Mal zeigst!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    1. Guten Morgen liebe Katrin und danke für deine Worte! Ja, jeden Tag ein Patch ist mir wichtig. Wer weiß, ob ich das schaffe, wenn dann die Gartenzeit wieder beginnt. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich und deine Lieben von
      Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    deine Decke sieht gut aus und da hast du im Bezug der Größe, das gleiche geplant wie ich. Als Randvorschlag schwanger ich zwischen rot und grün.
    Ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Hannelore

  3. Hallo Catrin,
    die Decke sieht jetzt schon sooooo fantastisch aus.
    Ich habe hier ja auch noch einiges liegen, aber die Schmerzen in Hand und Ellenbogen halten mich ab. Als Abschluss würde ich auf jeden Fall einfarbige Wolle nehmen, abgestimmt auf dein Sofa.
    In der Decke sind ja alle Farben drin.
    Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

    1. Dankeschön, das ist ein genialer Tipp, den Rand auf die Couch abzustimmen. Das behalte ich im Kopf.
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Catrin.

  4. Wie toll die Decke aussieht. Ich bin begeistert. Meine werde ich immer nur fotografieren, wenn sie wieder quadratisch ist. Das nächste Mal also bei 11 x 11, was ich hoffentlich bis morgen Abend schaffen werde. Dann geht sie auch wieder zu Gemeinsam werkeln.
    Deine Woche möchte ich nachher noch nachlesen, denn diese Woche hatten wir fast gar keinen Kontakt und da fehlt mir was.
    Jetzt hab erst mal ein tolles Wochenende mit deinem wbLM und grüß ihn mal von mir. Ich denke oft an dich/euch, auch wenn ich mich nicht melde.
    Alles Liebe für euch

    1. Die Grüße habe ich gern ausgerichtet und ich denke dennoch (also auch in ruhigen Zeiten) auch oft an dich.
      Auch dir ein wunderbares Wochenende
      Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.