Mein Tag – {20.02.2023} mit Montagsstarter – {Woche 08/2023}

Es steht nicht viel auf meinem Plan, die Arbeit im Homeoffice fällt ja weg. Trotzdem wird es ein so gefüllter Tag werden, wie ich es am Morgen kaum vermute. Wichtig ist mein Termin am Morgen beim HNO und dieser Termin ist so erfolgreich und macht mich rundherum zufrieden. Es gibt einen kurzen Austausch über mein Befinden der Ohren, dann schaut der Arzt hinein und überbringt die freudige Botschaft, dass sich das Sekret schon völlig gelöst hat und verschwunden ist. Wir müssen heute und auch in den nächsten Tagen nicht mehr durchpusten. Ich gehe direkt noch einmal zum Hörtest. Auch dieser fällt gegenüber dem letzten richtig gut aus. Ich bin zwar allgemein im grenzwertigen Bereich, was das Hören angeht, aber das behalten wir unter Beobachtung. Ich gehe Anfang Mai noch einmal zu einem “Verstehens-Test” in die Praxis, der gibt genauere Ergebnisse. Jetzt soll ich das Cortison fertig nehmen und darf ab kommende Woche wieder in den Alltag starten. Direkt nach dem HNO-Besuch erledige ich einen Einkauf, gehe kurz an der Dienststelle der ältesten Tochter vorbei und gebe Bescheid, dass Morgen Enkelin T. zu mir kommen kann. Dies war noch ungewiss und abhängig davon, wie meine Arzttermine für die weitere Woche sein werden. Doch da ich keine mehr habe, darf T. morgen zu mir und bis zum Mittwoch bleiben. Vermutlich freuen wir uns alle beide darüber und auf die Zeit zusammen und auch der Opi ist erfreut.
Zu Hause angekommen telefoniere ich mit der jüngsten Tochter, sitze dann eine Weile am PC, mache meine Karte für Anitas Blog-Geburtstagswichteln versandfertig und gemeinsam mit dem wbLM drehen wir noch eine Runde zum Garten am Briefkasten vorbei. Meine Karte liegt nun also in den Händen der Post. Von dort wieder zu Hause angekommen, essen wir und sind nun auf der Couch zum gemütlichen Abend. Ich werde gleich noch ein wenig stricken.
Doch vorher gibt es noch den Montagsstarter, der mit meinem Tages-Rückblick gleich online gehen soll. Meine Ergänzungen sind – wie immer – in kursiver Schrift:

❶ Fasching, Fasnet oder Karneval, die 5. Jahreszeit geht alles völlig an mir vorbei, brauche ich gar nicht

❷ Narri Narro oder Helau und Alaaf? Hier bei uns wird “Hellau” gerufen, glaube ich zumindest

 Draußen habe ich heute im Garten die ersten Krokusse entdeckt.

❹ Der Frühling zeigt sich langsam und das freut mich sehr.

❺ Wenn es so warm ist, braucht es aber noch eine ganze Weile, damit die Villa auch vernünftige Temperaturen erreicht.

 Der Sturm pustet die Haare durcheinander, das nervt mich.

 Diese Woche habe ich Zeit mit Enkelin T. geplant und auf ein Frühstück mit einer ehemaligen Mitschülerin freue ich mich sehr.

Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und eine gute neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.