Die Mittwoch-Frage – {Woche 08/2023}

Ich möchte sehr gern eine neuen LinkParty starten, von der ich noch nicht weiß, wie sie sich entwickelt? Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. 😉
Ich bin zwar viel im großen WWW und der Blogger-Welt unterwegs, weiß allerdings nicht, ob es schon so etwas gibt, wie die Idee, die mir gerade im Kopf umher spukt. Gern darfst du mich darauf hinweisen, wenn ich hier irgend jemandem in die Quere komme, das möchte ich nämlich auf gar keinen Fall.
Und nun zu meine Idee im Kopf:
Es gibt viele LinkPartys im Netz und bei vielen beantwortest du und auch ich Fragen oder es werden Sätze ergänzt, wir berichten über unsere Wochen oder den Monat, am Ende sogar über das Jahr. Ich möchte gern jede Woche eine Frage in den Raum werfen: “Die Mittwoch-Frage“. Hast du Lust dazu? Es muss kein langer Beitrag sein – darf es aber gern –, denn es gibt wöchentlich nur eine neue Frage und zwei sich ständig wiederholende.
Ach weißt du was, lass uns doch einfach beginnen am heutigen Mittwoch. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich ein paar Leute anschließen und mitmachen würden. Die LinkParty bleibt immer für den gesamten Mittwoch geöffnet von 0.01 bis 23.59 Uhr. Während dieser Zeit kannst du deinen Beitrag hier verlinken und so natürlich auch wieder andere und neue Besucher für dein Blog gewinnen, die dich durch die LinkParty entdecken. Ich habe schon viele neue Blogs durch LinkPartys gefunden und freue mich über jedes einzelne. Wenn sich aus meiner Kopf-Idee etwas schönes Gemeinsames entwickelt, dann werkeln wir nicht nur gemeinsam, dann lernen wir uns auch besser kennen durch die Beantwortung der “Mittwoch-Frage“.
Bist du bereit für die erste Mittwoch-Frage und die beiden, die sich dann immer wiederholen werden?

Die heutige Mittwoch-Frage:

Wie stehst du zum Karneval?

Die beiden Routine-Fragen: (Bitte hier bei der Beantwortung über deine Stimmung nachdenken, Termine oder Vorhaben sind da eigentlich ganz unwesentlich.)

1. Wie lief die Woche bisher? (Beschreibe sie mit maximal 10 Adjektiven, aber natürlich kannst du auch in Sätzen schreiben. Es soll nur kein Bericht über Termine oder Erlebnisse sein, sondern über deine Empfindungen zur Woche.)

2. Wie möchtest du die restliche Woche verbringen? – Auch hier bitte in dich hinein hören, was erwartest du von dir selbst also welche Ansprüche stellst du an dich selbst? –

Meine Antworten findest du in einem gesonderten Beitrag, den ich dann auch entsprechend verlinke. Ich freue mich, dass wir uns auf diese Weise weiter vernetzen können und denke, wir werden eine Menge Spaß miteinander haben?

Und bestimmt gehen mir irgendwann auch die Fragen aus oder dir brennt eine Frage auf den Nägeln, die du den anderen Blogger:innen gern stellen möchtest? Dann bitte schicke sie mir, ich bin dafür offen. Eine E-Mail mit der/-n entsprechenden Frage/-n wäre super. Dafür danke ich dir von ♥

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    diese Idee hatte ich am 08.02.22 auf meinem Blog und versuche nun einmal pro Woche eine Frage zu stellen.
    Heute sah ich deine Frage.
    Die Party ist ja nun beendet, genau wie der Fastelovend.

    Wir feiern gerne Karneval (bei uns Fastelovend genannt), die Tage an denen wir weggehen ist der Wieverfastelovend und der Rusemondaach. Meistens treffen wir uns mit unseren Bekannten in der Kneipe und feiern dort.
    Viele Grüße
    Hannelore

    1. Hallo Hannelore,
      oh im Februar 2022 kannte ich dein Blog noch nicht, das ist an mir vorbeigegangen. Und ja die Frage der letzten Woche ist vorbei bzw. diese LinkParty. Aber am Mittwoch jetzt und an jedem weiteren wird es eine neue Frage geben. Vielleicht hast du dann ja Lust, dabei zu sein? Und deine Antwort als Kommentar zur Karneval-Frage ist ja auch sehr gut. Danke dafür!
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Moin liebe Catrin,

    Tages-Fragen schwirren ja immer mal durch das Netz. Da würde ich mir keine Gedanken machen, ob es das bereits gibt oder nicht. Man kann das Rad nicht neu erfinden. Ich finde es gut, hier bei Dir 🙂

    Aus gesundheitlichen Gründen verabschiede ich mich für unbestimmte Zeit und schließe meinen Blog. Ob ich wiederkomme oder nicht, wird sich zeigen.

    Ganz viele und liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.