“Liebe auf Glatteis”

style="width:250px;"

Liebe auf Glatteis – Emma Wagner

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren

Ich hatte dieses Buch gewählt, weil ich einfach etwas schlichtes lesen wollte und mich solche Romane im Grunde genommen ansprechen. Schlicht war der Inhalt auf jeden Fall, aber mir dann doch teilweise zu schlicht. Begonnen hatte ich das Buch am 17.10.2022 und beendet am 23.02.2023. Für meine Leseverhältnisse ist das nicht lange, aber es waren auch nur 265 Seiten. Gern kann man so etwas zwischendurch einmal lesen, doch hätte ich mir etwas mehr Aufregung gewünscht. Es gibt weitere Romane dieser Reihe. Ich hatte nun aber nicht das Verlangen, direkt mit dem nächsten Band zu beginnen. Aber Bücher sind nun einmal Geschmacksache. Evtl. gibt es auch viele begeisterte Leser:innen dieses Liebesromans. Mich störte etwas, dass man eigentlich schon nach wenigen Seiten den Ausgang kannte und es zwischendurch dann auch kaum Umwege oder Schwierigkeiten für die beiden Hauptpersonen gab, zueinander zu finden. Es lief für mein Empfinden einfach alles zu glatt und geradeaus.

Der Inhalts-Text der Buches:

Schnee und Elche in Schweden statt Strandurlaub im Süden. Schlimmer kann es nicht werden. Oder doch?
Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie und knisternden Gefühlen
Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht ›Nein‹ sagen kann.
Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt.
Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig …

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hast du auch ein gutes Buch, was du anderen Leser:innen empfehlen möchtest? Dann verlinke es doch einfach bei der “Büchermaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.