Samstagsplausch – {Woche 08/2023}

Das war eine sehr turbulente Woche. Ständig lief es anders als geplant, aber es gab dabei Immer wieder schöne Momente und so konnte ich das gut aushalten. Ich möchte dir das aber nicht alles im Detail – evtl. nochmals – berichten. Vermutlich kennst du meine Tages-Rückblicke und bist schon im Bilde? Solltest du sie nicht gelesen haben, so hast du immer noch die Möglichkeit. Wie du ja schon weißt, verlinke ich diese am Ende dieses Beitrages heute noch einmal.

Ich möchte aber die schönen Dinge der Woche heraus picken und noch einmal erwähnen 😉
Ich habe eine neue LinkParty begonnen – “Die Mittwoch-Frage” – und ganz gegen meine Erwartung wurde diese auch direkt entdeckt. Mira hatte es geschafft, sich direkt am Mittwoch zu verlinken. Rina hat dann ihren Beitrag am Donnerstag geschrieben und im Kommentar verlinkt. Mich machte es sehr glücklich, so schnell Teilnehmer:innen gefunden zu haben. Das gibt mir Motivation, hier einfach auch Werbung für diese neue LinkParty zu machen, denn sie wird nun einen festen Bestandteil in meinem Blog haben. Jede Woche werde ich “Die Mittwoch-Frage” stellen.
Wenn dich die Neugier gepackt hat, kannst du jetzt einfach die erste “Mittwoch-Frage” aufrufen und lesen, was ich mir da ausgedacht habe. Und wenn du dann Lust hast, würde ich mich freuen, dich auch am Mittwoch zu begrüßen und deinen Beitrags-Link zu finden und natürlich darfst du das Weitertragen in die große Welt des WWW. Ich finde, LinkPartys sind eine schöne Gelegenheit, das eigene Blog bekannter zu machen, Leser zu gewinnen und vielleicht kann man mit der Beantwortung der “Mittwoch-Frage” die Blogger:innen etwas besser kennenlernen? Das entsprechende Bild stelle ich dir gern zur Verfügung zum Mitnehmen und Einbauen in deinem Blog. In meiner Seitenleiste ist “Die Mittwoch-Frage” auch aufgeführt.

Klicke auf das Bild. Es öffnet sich im neuen Fenster, wo du es downloaden kannst.

Die zweite schöne Sache in dieser Woche ist die Blüte meiner Orchidee. Schon viele Jahre wohnt ein Frauenschuh bei uns. Als wir ihn gekauft haben, blühte er natürlich. Doch dann kam nie wieder eine neue Blüte im Gegenteil. Es sah zwischendurch sogar so aus, als würde dieser Frauenschuh eingehen. Man riet mir, ihn wegzuwerfen, denn der kommt nie wieder. Und nun? Nun blüht er so toll, ich lobe ihn täglich und betrachte diese Schönheit.

So verlief also meine Woche und jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und bedanke mich für die Zeit, die du. mir widmest.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

Meine weiteren Beiträge der Woche:

10 Kommentare

  1. Also, ich freue mich schon auf die nächste Mittwochsfrage. Bin neugierig, was du wissen möchest.
    Jetzt wünsche ich dir erst mal einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    von Mira

    1. Liebe Mira,
      ein paar Fragen habe ich mir schon notiert für die nächste Zeit. Aber sehr gern darfst du mir auch Ideen schicken. Dafür wäre ich dankbar, denn irgendwann gehen mir möglicherweise auch die Fragen aus. Ich freue ich auch auf den Mittwoch und bin gespannt, was es für Antworten geben wird.
      Ganz liebe Grüße zu dir von Catrin.

  2. Welch’ eine Blütenpracht (ich schrieb es ja schon bei Instagram). ♥ Orchideen benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit (locker 70 – 80 %), da sie ursprünglich aus den Tropen stammen. Meistens ist es in unseren Häusern zu trocken für sie, sodass sie vielleicht aus diesem Grund länger brauchen, um wieder zu erblühen. Die Frauenschuh-Orchidee (die anderen auch?) soll man nach der Blüte bzw. wenn die Stängel eingetrocknet sind, ganz unten abschneiden. Die Paphiopedilum mögen zudem in der Ruhephase einen “Kältereiz”, um wieder neu austreiben zu können.
    Viel Erfolg mit der schönen Pflanze und viel Erfolg für deine neue Linkparty. Da schaue ich sicherlich auch vorbei. ♥
    Herzensgrüße und hab einen schönen Sonntag
    Anita

    1. Ja liebe Anita, so ist das mit den Orchideen und deshalb werden meine immer zwischendurch besprüht. Einige stehen im Gästezimmer. Dort ist die Heizung nicht dauerhaft an. Da fühlen sie sich sehr wohl.
      Ich würde mich riesig freuen, dich in meiner Linkparty zu lesen. ❤️
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin,

    oh wie schön Du hast eine neue Linkparty eröffnet. Das finde ich sehr schön und hoffe dass sich viele Bloggerinnen einfinden werden. Was für ein schöner Frauenschuh….toll….was für eine Belohnung mit dieser Blüte….ich kann Zimmerpflanzen einfach nicht so gut betreuen :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  4. Die Energie die du fürs Bloggen hast, fehlt mir gerade sehr. Aber die Idee für deine Link-Party finde ich toll und wer weiss, ob ich gelegentlich dabei sein werde. Der blühende Frauenschuh entschädigt dich mit der wunderschönen Blüte, für die Geduld die du mit der Pflanze hattest.
    L G Pia

    1. Es würde mich sehr freuen, dich auch ab und zu bei der Mittwoch-Frage zu lesen.
      Oh ja, der Frauenschuh hat lange überlegt oder mich auf die Probe gestellt bzw. meine Geduld und nun hat er mich belohnt.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.