Mein Tag – {28.02.2023} und Socken 03|2023

Es ist Dienstag, der letzte Tag im Februar und ich möchte unbedingt noch die Aufgabe “Bad-Schränke aufräumen” abhaken. Diese stand für den Februar auf der to do-Liste, wurde von mir mehrfach verschoben, heute also soll das passieren. Ich “schicke den wbLM auf Arbeit”, mache mich für den Tag fertig. Enkelin E. hat in dieser Woche Projekt-Woche, die Tage beginnen erst um 8.00 Uhr, deshalb fährt sie auch erst später an unserem Fenster vorbei. Wir hatten verabredet, dass ich dann diese Woche einmal nicht winke. Na aber wie das so ist, das Omi-Herz schlägt laut und ich denke gegen 7.30 Uhr: ‘Schau einfach für einen Moment ans Fenster, vielleicht sehen wir uns ja!’. So geschieht es und was soll ich dir erzählen? Auch E. schaut zum Fenster, ob Omi vielleicht doch winkt. 🙂 Dann mache ich mir mein Frühstück, der Geschirrspüler wird angestellt und ich verschwinde ins Bad. Das dienstliche Telefon begleitet mich, meine Arbeiten hatte ich gestern schon erledigt. Ich räume die Bad-Schränke auf, bin mittags damit fertig und sehr zufrieden. Ich räume den Geschirrspüler aus, mache mir etwas zum Essen und verschwinde auf der Couch. Mein Tages-Patch für die Decke wird fertig. Deshalb hole ich mir die Haspel und den Wolle-Wickler und wickle den Strang, den nicht für die März-Socken des Socken-Wolle-KALenders 2023 aus dem Korb nehmen durfte. Da ich beide Socken gleichzeitig stricke, werden bei mir die Stränge oder auch Knäule immer zuerst in zwei kleine Knäule je 50g gewickelt. Die neue Wolle zeige ich dir. Es ist wieder eine eigene Färbung aus meiner aktiven Zeit mit “Catrins Wolleoase”. Damals war das ein Strang, den ich für Abonnements gefärbt hatte. Und es werden wieder Socken für Enkelin E., denn auch in dieser Tüte war ein Zettel mit ihrem Namen, den sie beim Eintüten der Wolle dazugelegt hat.

Gestern habe ich noch die fertigen “Zeitlosen 1” fotografiert. So kann ich dir auch diese Socken heute zeigen. Diese Socken werden aber nicht meine Füße schmücken, die jüngste Tochter hatte sie während der Strick-Phase entdeckt und ihre Füße sofort für das Tragen zur Verfügung gestellt. Da mir das Stricken solcher Socken großen Spaß macht, wird es nicht das letzte Paar sein und die nächsten sind dann nur für mich.

♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 38/39
– Anleitung: Zeitlose 1 (Ravelry-Link)
– verstrickt wurde Opal-Wolle (Natur und Grün jeweils 34 g, Bordeaux 26 g)
– gestrickt mit Rundstricknadel (Bündchen, Ferse und Spitze Gr. 2,5, Schaft und Fuß Gr. 2,75)
♥♥♥

Als meine Wolle gewickelt ist, kommt der wbLM. Wir ziehen noch einmal gemeinsam los und erledigen einen Einkauf. Dann gibt es Abendessen und den Rest kennst du ja schon.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Wow!!! Das sind ja tolle Socken, liebe Catrin! Ich sitze hier und staune, an solche Muster würde ich mich bei Socken nicht rantrauen!
    Habt einen gemütlichen Abend, liebe Grüße dazu von Katrin

    1. Ach liebe Katrin, so schwer ist das gar nicht und das Stricken macht richtig Spaß/ beinah süchtig 😄
      Dankeschön und auch für euch einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.