Mein Tag – {01.03.2023}

Da ist er nun der März, der den Frühling einläuten soll. Und der Monat beginnt bei mir recht erfolgreich. Ich starte – wie jeden Morgen – in den Tag, nachdem der wbLM aus dem Haus ist. Ich habe für heute einiges auf dem Plan. Den ersten Punkt arbeite ich direkt ab und beziehe das Bett frisch. Die Waschfee beauftrage ich mit der Bettwäsche. Dann gibt es Frühstück für mich und danach widme ich mich der Wohnungskosmetik, die heute wieder einmal tiefgründiger ausfallen soll. Kennst du das auch, dass Dinge deinen Tag bestimmen und nicht so viel Zeit für das Putzen bleibt, du dann nur das Nötigste erledigst? So ging es jetzt bei mir eine ganze Weile. Es ist nun heute also höchste Zeit für gründliches Putzen. Gegen Mittag ist die Wohnung wieder im Glanze, ich bin zufrieden. Aber im Grunde genommen fällt es ja nicht auf, ob geputzt ist oder nicht, zumindest dem wbLM nicht. Er meint, bei uns wäre es doch immer sauber. Na so Unrecht hat er nicht, denn meine Ordnung ist mir schon wichtig und geputzt wird ja auch in stressigen Wochen, dann eben nur nicht so tiefgründig. 😉
Nachdem die Putzutensilien wieder aufgeräumt sind, widme ich mich unseren Kürbissen. Ja, du liest richtig, die Kürbisse, die wir geerntet hatten. Sie lagerten ganz korrekt im Keller. Der eine oder andere hatte es ja schon in Brote geschafft, aber die Zubereitung der geplanten Kürbissuppe habe ich immer wieder vor mir hergeschoben. Ich hatte jedoch die Information, dass Kürbisse bei guter Lagerung bis zum März liegen bleiben können. Na bitte, das habe ich nun eben getestet und es hat funktioniert. 😀 Ich schnipple also alles, was in die Suppe hinein kommt, fülle meinen “James” – den Slowcooker –, der später den Garvorgang Dank programmierbarer Steckdose beginnen wird. Morgen ist das Süppchen fertig, ich werde es in Gläser füllen und diese einkochen.

Nachdem ich in der Küche auch fertig bin, begebe ich mich auf die Couch. Ich schaue, ob es Beiträge bei der Mittwoch-Frage gibt und freue mich, dass sich jemand zu mir gesellt hat. Dann stricke ich mein Tages-Patch. Nun warte auf den wbLM. Nach dem Abendessen stricke ich noch an den März-Socken. Begonnen hatte ich diese gestern Abend.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.