Sonntags Top 7 – {Woche 09/2023}

Anita lädt zu den Sonntags Top 7 ein und ich bin gern wieder dabei.

Top 1 – Gelesen:
Ein paar wenige Seiten habe ich gelesen im Roman “Eine unbeliebte Frau” von Nele Neuhaus. Allerdings bin ich abends immer so müde, wenn ich meinen Ebook-Reader zur Hand nehme im Bett, dass mir schnell die Augen zufallen oder ich gar nicht mehr aufnahmefähig bin. Aber bis zur Seite 35 von 447 bin ich schon gekommen.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Das Hörbuch habe ich beendet und mich jetzt wieder einmal an den Podcast erinnert und dort wieder ein wenig gehört.
Gesehen haben wir auch während dieser Woche wieder einige Krimis, den Streamingdienst beauftragten wir wieder und die “Gilmore-Girls” begleiteten mich in meinen Strickstunden.
Top 3 – Erlebnis:
Meine Erlebnisse waren die Stunden mit den Enkelmäusen. Du weißt, dass ich diese Zeit genieße.
Top 4 – Genuss:
Eine Kostprobe der Kürbissuppe habe ich sehr genossen.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich in dieser Woche sehr wenig. Einmal war ich mit der Tochter draußen unterwegs, einmal mit dem wbLM zum Einkaufen und das war es auch schon.
Drinnen gab es Homeoffice, Haushalt, Enkelin-Betreuung und viel Strickzeit.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Die Mittwoch-Frage” hatte schon 4 Teilnehmerinnen, ich bin sehr erfreut. Es zeigte sich, dass es günstiger ist, die Linkparty länger geöffnet zu lassen als nur am Mittwoch. Deshalb kannst du ab kommender Woche von Mittwoch 0.05 Uhr bis Donnerstag 23.59 Uhr deine Antworten schreiben und in der Linkparty mit den anderen teilen. Ich habe auch die Möglichkeit gefunden, dass du die Fragen in meinem Blog markieren, kopieren und in deinem Blog für den Beitrag mitnehmen kannst. Da danke ich auch sehr für die Hinweis, es für dich einfacher zu gestalten. Wer möchte schon die Fragen abtippen. Dazu hätte ich auch keine Lust.
Nicole hat ihre LinkParty “niwobo sucht” für den März zum Thema “Frühlingsgefühle” gestartet. Bestimmt kann ich dort auch einen Beitrag verlinken im Laufe des Monats.
Top 7 – Hobby:
Ich habe gestrickt, sonst gab es kein Hobby, was ich gemacht habe außer natürlich das Bloggen.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag mit deinen Lieben oder allein oder mit wem auch immer.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Anni

6 Kommentare

  1. Liebe Catrin, schön, dass Du die Zeiten für die Mittwochsfrage ausweitet, so kann ich demnächst bestimmt auch mal dabei sein. Die Enkelzeiten sind einfach jede Minute wert, die wir mit ihnen verbringen können, genießt es 😍
    Und genieß den restlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Ich denke auch, dass sich so mehr Leute an der Mittwoch-Frage beteiligen, wenn die Linkparty nicht nur einen Tag geöffnet ist. So ein einziger Tag ist doch viel zu schnell vorbei ☺️
      Liebe Grüße auch für dich und deine Lieben,
      Catrin

  2. Wie schön, dass du eine schöne Zeit mit den Enkelmäusen hattest. Wir hatten am Geburtstag der Schwägerin die Großnichten und Großneffen gesehen, das ist schon immer wieder sehr nett, das Kinderlachen und den “Kindermund” zu hören. Oft sooo witzig. ♥
    Ich bin gleich gespannt, was sich in den vergangenen zwei Wochen im Garten getan hat. Da wir ihn ja neu haben, kann es womöglich sein, dass Schneeglöckchen oder Krokusse sprießen, von denen wir bei Übernahme im späten Herbst ja nichts gesehen haben. Ich bin richtig neugierig.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Catrin, viele Grüße
    Anita
    PS. Toll mit dem Markieren/Kopieren, das Abtippen wäre wirklich lästig. Ich will mal schauen, dass ich mich demnächst mal einklinke in die Mittwochsfrage. Mal gucken, wie sie am kommenden Mittwoch lautet.

    1. Oh liebe Anita, da werdet ihr im Laufe dieses Jahres bestimmt einiges entdecken im Garten. Deshalb ist mein Tipp: lasst erst einmal alles wachsen und schaut, womit ihr überrascht werdet. Dann könnt ihr aussortieren und behalten, was ihr selbst haben möchtet.
      Und ja, Kindermund kann sehr witzig sein, bei Enkelin T. lachen wir ganz oft über ihre spontanen unüberlegten (zum Glück sind die Kids noch unüberlegt) Äußerungen.
      Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist am Mittwoch und ich glaube, die Frage lässt sich beantworten 😉
      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Schneeglöckchen- und Krokusse-Suchen wünscht Catrin.

  3. zum Lesen komme ich gerade irgendwie gar nicht.. habe 3 “angelesene ” Bücher
    hier liegen.. das gibt es normal gar nicht bei mir 😉
    und der Fernseher ist bei mir nur Deko 😀
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Rosi

    1. Na ja, mal liest man, mal bastelt man, mal handarbeitet man und dann kommt wieder etwas anderes, was man macht. 😀
      Auch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.