Mein Tag – {06.03.2023}

Die neue Woche beginnt, der Wecker teilt es uns mit. Komischerweise werde ich wochentags immer vom Wecker um 5.45 Uhr geweckt, an den Wochenenden dagegen bin ich zu diesen verrückten Zeiten wach und putzmunter. Aber auch während der Woche bin ich oft zwischendurch wach, manchmal länger, manchmal kürzer. Na ja, so ist das eben, man engagiert sich einfach.
Nachdem der wbLM die Wohnung verlässt, mache ich mein Frühstück und den Tee. Nach dem Frühstück begebe ich mich in das Arbeitszimmer und nehme meine Büroarbeit in Angriff. Ich möchte heute alles schaffen und dennoch schnell fertig werden. Nachmittags kommt Enkelin T. kurz vorbei, die Eltern haben einen Termin, der sich ohne T. besser wahrnehmen lässt. Ich bekomme es gut hin, bin nach dem Mittag mit der Büroarbeit fertig und richte dann nur noch ein Ohr auf das Telefon, bis T. gebracht wird. Dann ist auch die Telefonzeit vorbei. Wir zwei machen uns eine kurze gemütliche Zeit. T. wird wieder abgeholt, ich stricke mein Tages-Patch und warte auf den wbLM. Wir haben noch einen Einkauf geplant, der recht spannend wird. Zum ersten Mal testen wir den Abholdienst eines Supermarktes. Der Einkauf wird online bestellt und während einer ausgewählten Zeitspanne abgeholt. Ich finde das wirklich gut. Sicherlich bietet sich das eher bei “größeren” Einkäufen an, aber dafür ist das nicht schlecht. Man sieht nichts, was man zusätzlich in den Einkaufswagen packen könnte, denn man ist ja nur in der Abholstation und es spart viel Zeit. Bedenken hatte ich ja bezüglich der Qualität der Produkte. Gerade bei frischem Obst und Gemüse hatte ich Befürchtung, was dann in der Einkaufstasche landen wird. Ich war der Meinung, es sei bestimmt besser, sich diese Dinge selbst auszusuchen. Aber ich wurde eines besseren belehrt, alles Obst und Gemüse, was in unserem Einkaufswagen lag, war wirklich sehr gut und wir hatten viel Obst und Gemüse gekauft.
Mit dem Einkauf wieder zu Hause und nachdem alles verstaut ist gibt es Abendessen und nun geht es auf die Couch.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Dieser Einkaufsdienst ist eine praktische Sache für alle, die sich nicht gerne ins Gewühl stürzen. Am liebsten kaufe ich in kleinen Geschäften ein, dann verliere ich mich nicht zwischen 10 verschiedenen Sorten Nudeln. Auf dem Land gibt es solche Geschäfte zum Glück noch. Da ist man mit dem Einkauf schnell fertig und trifft erst noch Bekannte. In unserem Dorfmarkt ist man sogar noch zu einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee eingeladen. Über Mittag hat es immer Arbeiter, die da Eingeklemmte essen.

    Ein halber Arbeitstag ist etwas Schönes.

    Liebe Grüsse von Regula

    1. Ja so kleine Läden haben schon etwas und sollten unbedingt unterstützt werden. Bei uns gibt es das leider für Lebensmittel gar nicht mehr.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.