
Heute beantworten wir die Mittwoch-Frage, sofern du auch Lust dazu hast?
Die LinkParty ist bis Morgen (Donnerstag) um Mitternacht geöffnet. So bleibt dir länger Zeit zum Antworten und Verlinken deines Beitrages.
Ich bin natürlich wieder dabei. Hier kommen meine Antworten zur Frage dieser Woche in Kursiv-Schrift:
Die heutige Mittwoch-Frage:
Passend zum heutigen Datum – 08. März – und dem Frauentag interessiert mich, wie du zu diesem Tag stehst, ob er dir wichtig ist, denkt man an dem Tag an dich, verwöhnt man dich, lässt man dir evtl. sogar Aufmerksamkeiten zukommen?
Ich bin wirklich auf deine Antwort gespannt und ganz ehrlich, was mich betrifft. Diese Antwort wird auch nicht lang ausfallen. Meine Kinder kennen diesen Tag möglicherweise gar nicht bzw. ist ihnen nicht bewusst, dass am 08. März Frauentag ist. Sie denken an den Muttertag und da verwöhnen sie mich auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Der wbLM dagegen hat den Frauentag im Kopf und erfreut mich jedes Jahr mit einem Blumenstrauß – hoffentlich habe ich da nicht zu laut gerufen und er vergisst es in diesem Jahr das erste Mal – 😀 Aber bisher bekam ich zum Frauentag immer Blumen von ihm, obwohl ich selbst diesen Tag überhaupt nicht so beachte oder in mein Leben integriere. Ich würde ihn vermutlich ohne den wbLM vergessen.
Edit nach einem kurzen Austausch am Morgen mit einem lieben Menschen:
An diesen Aspekt hatte ich während des Schreibens meiner Antwort gar nicht gedacht, deshalb muss ich das nachschieben und danke dir – ja du weißt schon – für die Anregung und den Anstubser an mein Gehirn. Es wäre viel schöner, wenn die Frauen endlich voll und ganz akzeptiert und wertgeschätzt werden. Dazu braucht es keinen Internationalen Frauentag, dazu braucht es nur ein Umdenken bei manchen Menschen.
Die beiden Routine-Fragen:
1. Wie lief die Woche bisher?
Bisher verlief meine Woche recht ruhig und ganz planmäßig. Ich bin deshalb zufrieden und ausgeglichen.
2. Wie möchtest du die restliche Woche verbringen?
Ich wünsche mir, dass alles weiter ohne Zwischenfälle und Planänderungen verläuft, denn kann ich am Ende auf eine gute Woche zurückblicken. Außerdem geschehen gerade Dinge, die mich eigentlich erfreuen, dennoch weiß ich nicht, was daraus wird. Das erschwert mir den Umgang damit ein wenig, aber ich möchte eigentlich leicht und ohne Bedenken an diese Dinge heran gehen und hoffe, dass es mir gelingen wird.
♥ Liebe Grüße von Catrin ♥
Verlinkt: “Die Mittwoch-Frage”
Hallo Catrin,
dieser Tag ist und war bei immer ein ganz “normaler” Tag, da denke ich auch gar nicht dran.
Früher war ich bei der Bahn beschäftigt und dort waren überwiegend Männer beschäftigt und die haben mich voll und ganz akzeptiert. Hier im Westen wurde da auch gar nicht dran gedacht, das war bei euch “Ossis” anders (das Wort “Ossis” ist nicht abwertend gemeint), eine ehemalige Kollegin erzählte uns das es am 08.03. Veranstaltungen gab.
Hast du deinen Blumenstrauß bekommen?
Einen schönen Abend
Grüße
Hannelore
Hallo Hannelore,
ja hier gab es Veranstaltungen und teilweise ein “hübsches” Plasteblümchen mit Anstecknadel 😀 Aber ich habe davon nicht zu viel mitbekommen. Die Blumen liebte ich als Kind und durfte sie immer haben, wenn meine Mama eine mitbrachte. Als ich in das Alter kam und ins Berufsleben, kam bald die Wende und es gab keine Blümchen und Veranstaltungen mehr. Aber ich bin darüber nicht traurig. Heute bekomme ich echte Blumen, die gab es natürlich auch heute. In meinem Tages-Rückblick habe ich berichtet.
Liebe Grüße Catrin.