Mein Tag – {10.03.2023}

Heute gibt es gar nicht viel zu berichten. Auf dem Plan steht, dass mittags Enkelin T. und Enkelin E. nach der Schule zu mir kommen. Ich bekam gestern eine Büroarbeit. Diese möchte ich unbedingt erledigen, bevor die beiden hier sind. Deshalb beeile ich mich am Morgen, versorge schnell die Zimmerpflanzen mit Wasser und mache mir mein Frühstück. Während ich das Frühstück einnehme und die Küche aufräume, bekomme ich eine Nachricht von der Tochter, dass die beiden Enkelmädchen heute von ihrem Papa betreut werden und ich so einen Enkelinnen-freien Tag habe. Ich bin ganz ehrlich: nach den doch vielen spontanen “Einsätzen” in den letzten Wochen ist mir das tatsächlich recht und ich freue mich auf den ruhigen Nachmittag. Ich begebe mich also an den PC, erledige diese Büroarbeit und noch ein paar andere Kleinigkeiten und dann gibt es Mittag. Ich bringe die fertigen Briefe zum Briefkasten, hole aus dem Keller die Dinge, die wir für unsere Mahlzeiten am Wochenende benötigen und dann wird mir bewusst, dass ich nun Zeit für mich und Ruhe habe. Und soll ich dir etwas sagen? Mein Kopf ist so auf das Plapperschnutchen von Enkelin T. eingestellt, dass es mir im ersten Moment beinah zu ruhig ist. Doch mit den Nadeln in der Hand und den Gilmore Girls kann ich mich an die kinderlose Zeit gewöhnen und genieße es am Ende sogar.
Der wbLM kommt nach Hause, wir starten ins Wochenende. 😉

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.