Sonntags Top 7 – {Woche 10/2023}

Anita lädt zu den Sonntags Top 7 ein und ich bin gern wieder dabei.

Top 1 – Gelesen:
Eigentlich ist es gar nicht erwähnenswert, aber ein klein wenig habe ich “Eine unbeliebte Frau” von Nele Neuhaus gelesen, immer wenn ich abends im Bett noch die nötige “Kraft” hatte und dann auch nur bis die Augen schwer wurden. Das war bei weitem nicht viel. Ich bin deshalb auch “schon” auf Seite 51 von 447.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Den Podcast habe ich gehört. Irgendwie kann ich dabei gut von Gedanken usw. abschalten.
Gesehen haben wir auch während dieser Woche wieder einige Krimis, den Streamingdienst beauftragten wir wieder und die “Gilmore-Girls” liefen für mich beim Stricken. Der wbLM hat “Der Schwarm” geschaut, mich hat das nicht ganz so begeistert.
Top 3 – Erlebnis:
Meine Erlebnisse waren die spontanen Stunden mit den Enkelmäusen. Außerdem habe ich gestern im Samstagsplausch über ein Erlebnis geschrieben, was mich durch die Woche begleitet und meine Woche wirklich zu einer schönen gemacht hat.
Top 4 – Genuss:
Das Backen der Scones mit Enkelin T. und natürlich das Essen dieser wunderbaren Teile war ein Genuss.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen kam der Winter noch einmal zurück, gefällt mir nicht! Ich war während der Woche zum Einkaufen und zum Wahrnehmen eines Termines bzw. Treffens draußen.
Drinnen gab es wieder Homeoffice, Haushalt, Enkelin-Betreuung und viel Strickzeit.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Die Mittwoch-Frage” hatte schon jetzt bereits fünf Teilnehmerinnen, ich bin sehr erfreut. Es sieht so aus, als wäre es eine gute Sache, die Linkparty für zwei Tage geöffnet zu lassen.
Nanni sucht Helfer, die für ihre ukrainischen Schüler Osterhühner mit ihr nähen. Vielleicht hast du Zeit, Lust und Material und möchtest Nanni unterstützen? Ich schaffe es leider wegen Zeit- und Material-Mangel nicht. Aber vielleicht kann ich auf diese Weise helfen, in dem ich die Aktion bekannter mache?
Top 7 – Hobby:
Ich habe gestrickt und wieder viel gebloggt.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und damit einen entspannten Ausklang des Wochenendes.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Anni

6 Kommentare

  1. eine sehr schöne Woche
    von den “Scones” habe ich schon oft gehört
    aber noch keine gebacken oder gegessen
    wenn ich anfange zu lesen.. dann gehts meist in einem Rutsch durch 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  2. Das klingt nach einer ausgefüllten Zeit, liebe Catrin. Zeit mit dem wbLM und den Enkelmäusen ist ja durch nichts zu toppen und ich freue mich sehr für dich, dass es reichlich davon gab in diesen Tagen. ♥ Deine Scones habe ich eben schon bewundert, ich bin neugierig, denn ich habe solche noch nie gebacken. Vielleicht probiere ich das mal aus.
    Zur Mittwochsfrage habe ich es leider wieder nicht geschafft. So mitten in der Woche komme ich so selten an den Blog, aber ich nehme es mir wieder vor und irgendwann bin ich dann auch dabei. Fest versprochen – ich geh jetzt gleich mal lesen, was du gefragt hast.
    Liebe Grüße und hab einen feinen Sonntag
    Anita

    1. Oh ja liebe Anita, backe ruhig einmal Scones. Ich bin sicher, dass du das nicht nur einmal machen wirst. Sie sind schnell gemacht und superlecker.
      Schau einfach, ob es mal passt mit der Mittwoch-Frage, immer nach Zeit und Lust. Ich freue mich über jeden, der dabei ist. Aber das weißt du ja.
      Auch dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
      Catrin.

  3. Liebe Catrin, ein sehr bewegte und bewegende Woche bei Dir! Danke für die Erinnerung an die Scones, ich mag sie einfach so gerne! Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche zur Mittwochsfrage, mal gucken…
    Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    1. Gern habe ich dich an die Scones erinnert, denn bei diesem Gebäck lohnt sich das liebe Katrin. Sie sind schnell fertig und schmecken wirklich lecker.
      Dir auch einen wunderbaren Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.