Mein Tag – {14.03.2023}

Auf meinem Zettel stehen heute verschiedene Büroarbeiten und das Beginnen der Steuererklärung – wenigstens die Software installieren -. Vorher lasse ich die Knetmaschine mit den Brotzutaten laufen, füttere den jungen Livito Madre (Ein Foto hätte sich heute nicht gelohnt, es gibt noch nicht viel Veränderung, aber er kommt nicht mehr in den Backofen, er darf jetzt in der Küche bei Raumtemperatur “gedeihen”.). Dann mache ich mir ein Frühstück, heute gibt es herzhafte Pancakes. Ich bin satt, die Küche ist aufgeräumt, ich lese noch eine private E-Mail, die ich später dann sehr gern beantworten möchte und dann geht es an den PC. Die geplanten Büroarbeiten sind schnell erledigt, die Software für die Steuererklärung installiert und ich beginne doch schon mit dem Datenabgleich und der Aktualisierung der Dinge – diese werden ja immer vom letzten Jahr übernommen –. Ich schaue so und vergleiche und bringe alle Zahlen auf Stand und schwups ist die Steuererklärung fertig und direkt abgeschickt. Das geht doch am Ende immer so schnell, warum schiebt man es ewig vor sich her? Na gut, ich habe einen Grund: der wbLM bekommt immer erst im März seine Lohnsteuerjahresbescheinigung. Deshalb kann ich es ja gar nicht früher machen. Die Bescheinigung brachte er mir gestern mit. Na, schneller kann man das dann ja doch nicht erledigen oder? 😀 Auf jeden Fall freue ich mich, dass es erledigt ist. Nun habe ich noch eine dienstliche Steuererklärung vor mir, aber die nehme ich auch bald in den Angriff. Nach dem Versand der Steuererklärung mache ich die Tür des Arbeitszimmers hinter mir zu und möchte mir für mittags einen Hack-Gemüse-Topf zubereiten. Hier gibt es kein Rezept. Ich habe einfach Rinderhack angebraten, Gemüse meiner Wahl hinzugefügt und am Ende Kochsahne und Tomatenmark zugegeben. Natürlich wurde alles gewürzt und es war lecker. Inzwischen hatte sich die jüngste Tochter gemeldet und angefragt, ob die Fellnase für ein paar Tage zu uns kommen darf. Das darf sie natürlich. Ich hatte zwar zunächst gezögert, weil ich morgen am Nachmittag dienstlich unterwegs bin, aber das schafft die Fellnase. Die Tochter bringt die Fellnase, wir schwatzen noch kurz und dann verschwinde ich mit der Fellnase auf der Couch zum Stricken bis der wbLM nach Hause kommt. Na den Rest des Tages kennst du ja schon, nur das er heute mit der Fellnase abläuft und der wbLM später mit ihr die letzten Runde geht.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.