Socken 04/2023 und mein Wochenende – {18./19.03.2023}

Eigentlich ist unser Wochenende ja noch nicht vorbei, denn wir haben morgen und am Dienstag Urlaub. 😉 Was war los am diesem Wochenende?
Als ich am Samstag in den Tag starte (3.30 Uhr) ist in der kleinen Kneipe gegenüber noch Licht. Dort brechen die Leute zum Heimgehen auf während ich es mir mit Kaffee und Strickzeug auf der Couch gemütlich mache und die Gilmore Girls einschalte – unglaublich oder? Gegen 8.00 Uhr kommt auch der weltbester Lieblingsmann aus dem Bett, mein Tages-Patch ist längst fertig und der Samstagsplausch online. Wir frühstücken und müssen dann auch los. Während ich im Garten in der Vorstandssitzung bin, ist der weltbester Lieblingsmann mit einem Garten-Freund unterwegs. Die beiden Männer besorgen Material für Reparaturarbeiten im Vereinsheim der Gartenanlage. Der Vorstand sitzt länger als die Männer unterwegs sind. Also widmet sich der weltbester Lieblingsmann gleich noch etwas dem Unkraut in unserem Garten. Als wir mit unserer Besprechung fertig sind, gehe ich auch in unseren Garten, habe aber so gar keine Lust auf Unkraut, zumal wir noch kein Wasser haben und die Toilette noch nicht benutzen können. Also beschließen wir zwei, uns auf dem Heimweg zu machen und dort einen richtig ruhigen und gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Ich nadele an den März-Socken des Socken-Wolle-KALenders 2023 – Link zu Ravelry – und beende sie auch.

♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 37/38 für Enkelin E.
– Bund 52 Maschen, 2 Rechts / 2 Links mit NS 2,25
– Socken mit 56 Maschen glatt rechts mit NS 2,5
– Käppchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 54 Gramm sehr gut abgelagerter Wolle aus meiner eigenen Färbeküche
– beide gleichzeitig mit Rundstricknadel gestrickt
♥♥♥

Mein Sonntag begann eigentlich ähnlich, ich startete wieder 3.30 Uhr in den Tag, als in der Kneipe gegenüber das Licht ausgeschaltet wurde – ich frage mich, was da an zwei Abenden los war, denn eigentlich ist dort nie so lange geöffnet –. Wieder nahm ich Kaffee mit auf die Couch und das Strickzeug und wieder begleiteten mich die Gilmore Girls beim Stricken. Ich veröffentliche meine Sonntags Top 7. Der weltbester Lieblingsmann steht wieder gegen 8.00 Uhr auf, wir frühstücken und beschließen, einen Spaziergang zu machen. Es kommt die Anfrage der Tochter, ob sie nachmittags die Fellnase vorbeibringen und diese bis Morgen bei uns bleiben kann. Die Tochter hat ein dringendes Anliegen, dem sie unbedingt nachgehen möchte. Natürlich kann die Fellnase noch einmal bei uns bleiben. Morgen wird sie wieder abgeholt und wir drei machen uns dann einen gemütlichen restlichen Sonntag, sobald die Fellnase hier ist.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

9 Kommentare

  1. Du stehst um 3.30 Uhr, liebe Catrin? Du meine Güte, das wäre sogar mir zu früh. Aber Du hast bestimmt einen triftigen Grund. Die Socken sind total toll geworden. Ich liebe selbstgestrickte Socken!! Herzlichst, Nicole

    1. Ja leider liebe Nicole ist meine Nacht im Moment so kurz. Bevor ich mich hin und her wälze und den Kampf dann irgendwann sowieso aufgebe, verlasse ich das Bett jetzt lieber gleich und der weltbester Lieblingsmann hat noch Ruhe und wird durch mich nicht auch noch geweckt. Ich selbst bin dann auch wirklich richtig wach und ausgeschlafen.
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Ach Catrin, wie gut, dass Du das frühe Austehen so positiv betrachtest und sinnvoll nutzt. Diese Sitzungen verschlingen ja wirklich viel Zeit und das danach keine Kraft für irgendwas da ist, wundert mich nicht…
    Genießt den Sonntag, hier werden der Gentleman-Hund ich die Regenpause für einen Spaziergang nutzen. Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.