Montagsstarter – {Woche 12/2023}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Das beste Rezept nützt nichts, wenn die entscheidende Zutat fehlt. In einer Partnerschaft ist das genauso und da ist für mich eine entscheidende Zutat “Respekt”

❷ Manchmal hilft es, über Dinge zu sprechen, es klar zu kommunizieren

 Man könnte meinen, es gäbe Probleme mit dem weltbesten Lieblingsmann, wenn man meine ersten beiden Ergänzungen heute liest. Weit gefehlt, wir zwei sind wie immer dicke. Trotzdem gibt es im näheren Umfeld gerade Situationen, die mich über solche Dinge nachdenken lassen.

❹ Dabei wäre das Leben so viel einfacher, wenn man respektvoll miteinander umginge und den Partner als gleichwertige Person sehen würde.

❺ Lieber März, was ist los mit dir? Ich möchte Frühling und die Wetter-App sagt schon wieder nur Regen voraus. Du hast noch ein paar wenige Tage, das zu ändern. Also bitte streng dich an.

 Die private Steuererklärung ist geschafft. Nun fehlen noch zwei dienstliche bzw. ehrenamtliche. Aber das bekomme ich auch noch hin!

 In dieser Woche habe ich heute und Morgen Urlaub geplant, den Rest der Woche möchte ich auch ruhig angehen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

5 Kommentare

  1. Jaaaa, verlängertes Woche ist immer was Feines. Und Respekt ist etwas sehr Wichtiges. ♥
    Ich wünsche dir viel Muße beim ruhig angehen. Hier hat das Leben die Pläne durcheinander gewirbelt, aber bisher mit schönen Sachen oder viel Schlaf. Alles gut. 🙂
    Hab es fein und Herzensgrüße
    Anita

  2. Uff.. Urlaub könnte ich auch brauchen.. Die Steuer hab ich noch nicht fertig… und ja, mehr Respekt oder einfach mal Freundlichkeit wäre schon ein Gewinn.
    In dem Sinne wünsch ich Dir einen tollen Urlaubstag und eine ruhige Restwoche
    Liebe Grüße
    illy

    1. Na ja Urlaub waren es nur zwei Tage, morgen läuft alles wieder normal. Aber so ein verlängertes Wochenende ist auch mal schön.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. oh ja..
    mit Respekt dem Anderen gegenüber gäbe es viele Probleme in der Welt nicht ..
    lustig.. ich habe heute Papiere sortiert für die Steuererklärung meines Vaters
    meine Tochter macht mir das aber dann fertig
    hab eine schöne Woche
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.