Mein Tag – {22.03.2023}

Heute geht es bei uns wieder in den normalen Alltag. Der weltbeste Lieblingsmann macht sich auf den Weg zur Arbeit, ich winke ihm und Enkelin E. Dann wird die Waschfee gefüttert. Ich mache mir mein Frühstück. Danach steht die Wohnungskosmetik auf dem Zettel. Der Tag ist eigentlich ganz okay so, denn ich komme gut voran. Nachdem die Wohnung fertig ist und die erste Wäsche hängt, gehe ich an den PC, dort sind ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Und dann gegen Mittag geht ein dienstlicher Anruf auf meinem privaten Handy ein – hätte ich diesen doch nur nicht angenommen –. Die Einladung für die wichtige Mitgliederversammlung muss jetzt verschickt werden und der Verantwortliche hat sie formuliert und mir für den Versand zukommen lassen. Ich sage dir, ich lief nach dem Lesen und Versenden der Einladung wirklich nur noch kopfschüttelnd durch die Wohnung. Ich verstehe da wirklich die Welt nicht mehr. Am vergangenen Mittwoch sitzt der Vorstand zusammen und berät die ganze Vorgehensweise, ist sich eigentlich einig, dass ein wesentlicher Punkt erst im Jahr 2024 in die Mitgliederversammlung genommen wird und er – der Verantwortliche für die Einladung – hat genau diese Sache schon jetzt mit in der Einladung und Tagesordnung. Ich verstehe nicht, warum er die Sache so schnell abwickeln möchte und sich dabei einfach gegen alle anderen durchsetzt und sein Ding macht? Ja warum wohl? Weil er es eben in seiner Funktion kann und das ausnutzt. Da wird von “Beziehungskultur” gesprochen und die eigenen Interessen durchgesetzt. Was soll das denn nur? Na gut, ich beschließe jetzt einfach, mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, stattdessen lieber zu stricken und die Gilmore Girls laufen zu lassen. Dabei kann ich abschalten und die Zeit verbringen bis der weltbeste Lieblingsmann nach Hause kommt. Mit ihm werde ich dann einen angenehmen Abend verbringen und mich von den anderen Dingen abgrenzen – es zumindest versuchen –.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Die Kleinen guckens von den “Grossen” ab. Jeder in einer gewissen Postition fühlt sich ermächtigt. Ein Klima ist das, frau kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

    Einen gesegneten Abend!

    Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.