Samstagsplausch – {Woche 12/2023}


Die 12. Kalenderwoche geht zu Ende, damit ist das Jahr 2023 zu einem Viertel vorbei. Wir stellen am Wochenende die Uhren auf Sommerzeit, morgens wird es noch einmal später hell werden und dann möchte ich aber wirklich Sonne, Frühlingstemperaturen und nicht ganz so viel Regen bitte. Endlich möchte ich im Garten in den Beeten durchstarten und außerdem wird am kommenden Samstag das Wasser angestellt und dann möchten wir bitte auch bald in die Villa ziehen. Na gut, das Wetter kann man nicht online bestellen, das müssen wir nehmen wie es kommt. Aber ich darf mir doch etwas wünschen oder?
Ansonsten hatte ich eine recht gute Woche. Wie immer kannst du die Beiträge nachlesen. Unten habe ich sie dir wieder verlinkt, du findest all meine Tages-Rückblicke und andere Beiträge.
Ich hatte jetzt wieder eine ganze Zeit täglich gebloggt und über meinen Tag berichtet. Aber ich muss doch feststellen, dass dies nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Die Tage wiederholen sich, der Inhalt der Beiträge auch dementsprechend, am Ende wird das Lesen irgendwie langweilig und – ehrlich gesagt – das Schreiben fällt auch schwer, wenn sich alles wiederholt. Dann sitze ich verkrampft am Laptop und denke nach, was ich heute schreiben könnte oder es wird nur ein mini-kurzer Beitrag, den ich mir eigentlich auch schenken könnte. Dann kommt das Wochenende, ich möchte den Samstagsplausch schreiben und sitze vor dem gleichen Problem: was soll ich schreiben, wenn es kein Thema gibt, was mich beschäftigt und die Tages-Rückblicke online sind? Kurz und gut: ich stelle die Tages-Rückblicke wieder ein. Es ist nichts für mich, ich möchte einen Beitrag schreiben, wenn ich Lust dazu habe und es etwas zu berichten gibt und das ist nun einmal nicht täglich. Bestimmt wirst du jetzt sagen: “Nur gut, dann berichtet sie wenigstens im Samstagsplausch wieder ein wenig über ihre Woche und ich muss mich nicht durch die einzelnen Beiträge klicken, die am Ende gar nicht spektakulär sind!”. Das kann ich so gut verstehen, mir würde es so gehen. Also ändern wir das einfach wieder, dann gibt es auch samstags wieder mehr zu schreiben. 🙂

Für das Wochenende haben wir nicht viel geplant. Wir wollen heute noch einen Einkauf erledigen und schauen dann mal wie das Wetter wird. Danach richtet sich unsere weitere Planung. Ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Meine Beiträge der Woche:

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

8 Kommentare

    1. Nein ich mache mich da auch nicht verrückt. Die Tages-Rückblicke hatte ich ja für mich selbst gemacht. Aber das passte eben doch nicht. Deshalb lasse ich das nun. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  1. Hallo Catrin,
    ich habe auch einmal angefangen meinen Blog täglich zu füttern. Aus demselben Grund wie du habe ich es wieder eingestellt. Es war doch nicht soviel passiert um es immer mitzuteilen. Aber ich habe etwas anderes gefunden, Vielleicht magst du auch einmal für dich darüber nachdenken (es ist ja nur ein Vorschlag, der bei mir gut angekommen ist)
    Ich schreibe Bullet Journal als eine Art Tagebuch und bin somit auch immer für mich auf dem Laufenden. Wenn es einmal etwas spannendes gibt, schreibe ich es gerne auch mal wieder auf meinem Blog.
    Vielleicht konnte ich dir eine Idee weitergeben, die mir momentan sehr gut hilft.
    (Schau mal bei YouTube unter Bullet Journal oder Planer nach) da sind einige Ideen.
    Viele Grüße aus Niedersachsen von Birgit

    1. Hallo Birgit,
      Ich danke dir für den Kommentar und den Tipp. Eine Art Bullet Journal führe ich schon, habe einen digitalen Planer, den ich handschriftlich mit Pen führe. Aber da stehen momentan nur die to do‘s täglich drin, Termine/Unternehmungen und kurze Stichpunkte über den Tag. Ich werde mal darüber nachdenken, ob ich es erweitern oder das ändern könnte. Deshalb danke für den Tipp.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Ich muss gestehen, ich lese deine Tages Rückblicke nicht, dazu fehlt mit die Zeit. Aber ich denke in erster Linie schreibst du doch die Beiträge für dich. Ich lese auch in meinem Blog nach wenn ich nach etwas bestimmten suche. In unserem Garten haben wir schon Salat, Zwiebeln, Zuckererbsen und Karotten angebaut. Es staubt richtig wenn man in der Erde schafft, so trocken ist es bei uns. Heute viel ein wenig Regen, aber das war nur ein Tropfen auf den Stein.
    L G Pia

    1. Na ja, man schreibt sein Blog für sich, das stimmt. Aber da es öffentlich ist, möchte man ja seine Leser:innen auch erreichen und nicht langweilen. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Hallo Catrin, ja, täglich zu bloggen, kann schnell zur Belastung werden. Mir geht es jedenfalls so. Vielleicht sind die SonntagsTop7 ein Format für Dich, das passen könnte.
    Hab einen gemütlichen Tag und hoffentlich mit Sonnenschein ☀ liebe Grüße an Dich von Katrin (die mit dem Nähwetter hadert, weil sie lieber auch in den Garten gehen würde)

    1. Liebe Katrin,
      den Sonntags Top 7 bin ich doch sowieso schon treu, den Samstagsplausch mag ich auch sehr. Alles andere wird sich zeigen.
      Hier schieben die Wolken um die Wette und werden wohl bald ihre erste feuchte Arbeit verrichten. Den Garten lassen wir einfach noch warten.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.