Ein Pullover für mich

Als ich mir im Jahr 2016 das Paket mit Wolle und Anleitung in einem Shop bestellt hatte, den ich inzwischen schon gar nicht mehr weiß, hätte ich nie gedacht, dass ich erst ca. 7 Jahre später mit dem Stricken des Pullovers beginnen würde. Schon seither wollte ich unbedingt RVO versuchen und wagte mich nicht daran. Mutig war ich Anfang Januar, holte die Wolle aus dem Vorrat und begann. Ich dachte mir, dass die Wolle nun so gut abgelagert ist und es nicht schlimm wäre, wenn ich den Pullover und RVO nicht hinbekomme. Aber was soll ich dir heute nach dem Stricken sagen? “Am liebsten möchte ich nur noch RVO stricken.” 😀

♥♥♥ 
Die Fakten: 
– Pullover für mich in Gr. M
– Anleitung “Ravello” von Isabell Kraemer – Ravelry-Link und Werbung ohne Auftrag –
– Anleitung und Wolle online im Paket bestellt (keine Ahnung, welcher Shop es war) 
♥♥♥

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

12 Kommentare

  1. Liebe Catrin, das ist ein toller Pullover geworden und ich merke mal wieder, dass ich in der Strickwelt nicht so richtig heimisch bin…. RVO 🤔 irgendwas von oben? Egal 🤣
    Sieht toll aus und passt und Du kannst ihn gleich ausführen, wenn die Abende/oder der Morgen in der Villa noch kühl sein sollten….
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    1. Ja genau liebe Katrin, RVO bedeutet „Raglan von oben“ und das wird von oben am Halsausschnitt nach unten in Runden gestrickt. Man muss am Ende nicht alle Teile zusammennähen. ☺️
      Danke für deine lieben Worte und Herzensgrüße zu dir
      Catrin.

  2. Liebe Catrin,

    vielen Dank für die Fotos.
    Du gefällst mir richtig gut in deiner neuen Handarbeit. Manchmal muss man Neues wagen, umso besser, dass du es nach der langen Lagerzeit RVO für dich entdeckt hast. Ich bin leider sticktechnisch in den Anfängen hängen geblieben. Letzten Herbst habe ich Sockenwolle bestellt, weil ich mich mal an Sockenstricken wagen wollte – die lagert noch. 😊
    Liebe Grüße
    Anna

    1. Liebe Anna,
      danke für deine netten Worte und nimm meinen „heißen Tipp“ an: lange gelagerte Wolle verstrickt sich am Ende noch besser 😄
      Liebe Grüße Catrin.

      1. Danke für deinen „heißen Tipp“, der nimmt mir den Druck Stricken zu müssen. Ich freue mich, dass du die Kommentare im Blog immer so zeitnah beantwortest.
        MERCI

        1. Na immer schaffe ich es nicht, zeitnah zu antworten, aber ich gebe mir Mühe ☺️ Dir danke ich, dass du nochmals vorbei schaust und die Antworten liest.
          Liebe Grüße Catrin.

  3. Ach wie schön, bin direkt ein bisschen neidisch über dies schöne Strickarbeit.
    Als junge Frau habe ich auch solche schöne Teile gestrickt, sogar Kinderkleidchen usw.
    Aber nun reicht es nur noch für Socken 😉
    Jedenfalls ein Prachtstück, dein Pullover !
    ♥lichst Jutta

    1. Siehst du und ich habe jetzt gerade erst meine Lust am Stricken größerer Teile entdeckt. Mal sehen, wie lange es anhält? ☺️
      Danke und liebe Grüße von Catrin.

  4. Ende gut, alles gut und gut Ding will Weile haben.

    Streifen sind einfach und schön! Ja, von oben stricken hat Vorteile, zum Beispiel gibt es am Ende nichts zusammenzunähen.

    Liebe Grüsse von Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.