Rückblick – {Woche 22/2023}

Eigentlich möchte man immer während der Woche auch mal einen Beitrag schreiben und dann ist die Woche vorbei und man kam zu nichts. Aber das war ja auch eine kürzere Woche, da muss man die Zeit ganz anders einteilen. 😀 Na gut, dann zeige ich dir heute einfach das Foto von einem kleinen Spaziergang, den wir (die älteste Tochter, Enkelin T., die Fellnase und ich) am vergangen Samstag machten, während die Männer auf dem Grundstück der Tochter und Familie werkelten. Enkelin T. und ich hielten Ausschau nach den Männern und so wie es aussieht, schloss sich die Fellnase uns an:

Sonst war die kurze Woche ganz angenehm und es war von allem etwas dabei auf der Todo-Liste der Woche? Am Sonntag haben wir es uns einfach gut gehen lassen ohne irgendwelchen Stress. Da hieß es nur Villa, Terrasse und wieder Villa. Am (Pfingst)-Montag waren wir eine Runde mit der Fellnase spazieren und lümmelten danach auf der Terrasse. Mir fehlte dann natürlich der Montag ein wenig und so hieß es am Dienstag: Büroarbeit und davon gab es nicht zu wenig. Nachmittags widmete ich mich dennoch ein wenig dem Unkraut. Der Mittwoch sah ähnlich aus: zuerst Büroarbeit, danach Gartenarbeit. Am Donnerstag schnappte ich mir die Fellnase nach dem Frühstück und ging mit ihr nach Hause. Dort sortierten wir die Wäsche, die der weltbeste Lieblingsmann schon gleich vor seinem Dienst nach Hause gebracht hatte. Die Waschfee wurde gefüttert und so programmiert, dass die erste Wäsche gleich am frühen Freitagmorgen fertig ist. Dann ließ ich die Fellnase allein zu Hause, denn ich wollte wieder einmal zum Halleschen Strickstammtisch. Es war wieder sehr schön und tat mir gut. Anfangs meinte ich noch, dass ich jetzt durch die Fellnase und weil ich sie ja dann immer nach Hause bringen muss, nur noch aller zwei Wochen zum Stricken käme. Als ich mich verabschiedete, war mein Gefühl dafür ganz anders. Es ist einfach eine angenehme Runde, die ich dann auch ein wenig vermisse, wenn ich nicht dazu stoße. Na mal sehen, ich lasse den kommenden Donnerstag erst einmal auf mich zukommen und entscheide dann sicherlich am Mittwoch, was ich mache. Nach dem Stricken habe ich noch ein paar Samen ins Hochbeet gebracht. Am Freitag waren die Fellnase und ich dann wieder gleich früh zu Hause. Die erste Wäsche war bereits fertig, der Trockner wurde bestückt (die Handtücher kommen bei uns immer in den Trockner), die zweite Waschmaschine drehte ihre Runden während ich die Blumen zu Hause versorgte. Wir vertrödelten dann noch ein wenig Zeit bis alle Geräte ihre Dienste beendet hatten. Mit trocknen Handtüchern und feuchter Wäsche ging es zurück in den Garten. Dort durfte die Wäsche im Wind wedeln und trocknen. Ich erledigte Büroarbeit bis der weltbeste Lieblingsmann nach Hause kam und danach gab es einen gemütlichen Abend.

Und hier kommen noch meine TOP 7 der Woche:
Top 1 – Gelesen:
Gar nichts habe ich während der Woche gelesen, nur die Buchstaben auf dem Bildschirm und die Schrift des Buch-Autors. Blogs muss ich unbedingt in den nächsten Tagen nachlesen.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Der Podcast lief wenig, aber er lief.
Gesehen – wie immer: Krimis im TV, Streamingdienst, aber irgendwie läuft die Flimmerkiste eher weniger zurzeit. Während des Wartens auf Waschfee und Trockner hatte ich kurz “Anne with an E” an.
Top 3 – Erlebnis:
Das Stricken am Donnerstag, es war zu schön.
Top 4 – Genuss:
Der Blick auf die immer mehr sauberen Beete ist ein Genuss, außerdem sieht man nun auch all die blühende Pracht, es macht einfach Freude.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich ausreichend mit der Fellnase und im Garten.
Drinnen gab es Homeoffice und Zeit in der heimischen Wohnung.
Top 6 – Web-Fundstücke:

Top 7 – Hobby:
Wenn Zeit war, habe ich gestrickt, sonst passierte im Hobby-Bereich nicht viel.

Ich wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende. Ich möchte mich heute wieder dem Buch widmen und diese Arbeit ein wenig vorantreiben, aber es geht langsam auf das Ende zu. Der Autor ist schon bei den ersten Korrekturen. Und dann möchte ich auch noch ein wenig den Garten genießen und vielleicht sogar etwas Unkraut beseitigen, wobei damit der weltbeste Lieblingsmann schon beginnen möchte während ich am PC sitze.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

6 Kommentare

  1. Ich habe mich inzwischen auch daran gewöhnt, mit dem Elternhund eine große Runde zu drehen. Es tut irgendwie gut. Das Stricken kommt diese Woche wirklich nicht zu kurz. Ich habe zum Glück noch freie Tage.
    Genieße deine Woche
    Andrea

    1. Oh ja, da hast du recht, mit tun die Runden mit der Fellnase auch gut. Ich hätte es früher nie für möglich gehalten und konnte mir nie vorstellen, diese Aufgabe regelmäßig zu übernehmen, also über mehrere Tage/Wochen/gar Monate ….. Jetzt weiß ich, wie gut das auch der eigenen Seele und dem Kopf bekommt.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Ich liebe Tage und Wochen voller Normalität. Die Normalität ist mein Leben und da möchte ich mich wohl fühlen. Ab und zu darf auch was Extravagantes passieren, aber wichtig ist, dass der Alltag an sich sich gut anfühlt. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    1. …. und der fühlt sich gerade verdammt gut an bei mir liebe Anita. Manchmal wünschte ich mir etwas weniger Büroarbeit und mehr Zeit für Garten/Hobbys. Aber das ist jetzt eine Phase, die wieder vorüberzieht.
      Ganz liebe Grüße an dich von Catrin.

  3. Liebe Catrin, ich mag Deinen Rückblick auf die Woche sehr und wie Du weißt, sind die normalen Tage in der Rückschau meist die Angenehmsten. Bei mir ist es jedenfalls so 🤗 Du hast eine gute Routine mit der Fellnase gefunden und vielleicht begleitet sie Dich ja auch mal zum Strickstammtisch, wer weiß…
    Habt ein gemütliches Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Liebe Katrin, du hast recht, an den normalsten Tagen passiert wenigstens nichts Komisches. Die sind mir am Ende doch am liebsten.
      Ich glaube, zum Stricken wird die Fellnase nie mit können. Wir stricken in einem Bäcker, wo man auch gut sitzen und essen kann. Dort dürfen aber keine Hunde rein. Aber an sich macht sich die Fellnase sehr gut und wir erfreuen uns daran.
      Euch auch ein gemütliches Wochenende und ganz liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.