Meine Wolle für den Juni

Beim Socken-Wolle-KALender 2023 (Link zu Ravelry und Werbung ohne Auftrag) wurde die Zahl für den Monat Juni ausgelost. Dieses Mal durfte ich die Tüte mit der Nummer 12 aus meiner Kiste nehmen. Ich möchte dir die Wolle natürlich gern zeigen, auch wenn ich beim “Socken-Wolle-KALender 2023” inzwischen sehr inaktiv bin und in der Gruppe dort keine Beiträge mehr schreibe. Es sind am Ende zu viele Hochzeiten, auf denen ich tanzen möchte: ein Beitrag im Blog, evtl. bei Instagram und dann noch in der Ravelry-Gruppe? Das schaffe ich nicht mehr alles, denn man möchte die schöne Wolle ja auch verstricken und nicht nur zeigen 😀

Diese Wolle bekam ihre Färbung in meinen eigenen Farbtöpfen vor einigen Jahren. Ich habe mich tatsächlich wirklich gefreut, als ich den Strang aus der Tüte nahm und schaute mehrmals nach, ob das wirklich kein Zettelchen in der Tüte ist, mit dem sich Enkelin E. die Wolle für eigene Socken reserviert hat. Nein, ich habe keinen Zettel gefunden, ich darf also wirklich Socken für meine Füße produzieren. 🙂

Mache dir einen entspannten Sonntag, genieße das schöne Wetter und tanke Kraft für die neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

9 Kommentare

    1. Hallo Karin, ich danke dir und habe die Wolle heute schon mal gewickelt. Ich bin auch gespannt, wie sie verstrickt aussieht ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  1. Liebe Catrin,
    jetzt packe ich hier auch mal noch meinen Senf hinzu, wobei ich nicht großartig was zu sagen hätte. hüstel Die Färbung gefällt mir wieder sehr gut, wie die meisten deiner eigenen Färbungen, wie alle, die du in letzter Zeit gezeigt hast.
    Ich stricke derzeit auch wieder für mich, nachdem noch kurz vor knapp Ende Mai ein Paar für den Schwager fertig wurde, das ich noch nicht mal fotografiert habe.
    Am Wochenende habe ich ganz viel an dich gedacht und wollte dir am Sonntag in aller Frühe eine Nachricht sprechen, aber dann kam die Schräg-gegenüber-Gartennachbarin mit zwei Pötten Kaffee herüber {sie ist ein ähnlich früher Vogel wie ich} und dann war es nix mehr mit Nachrichten sprechen.
    Aber an dich denken, besonders wenn ich im Garten bin, das geht natürlich immer. Hattest du Schluckauf meinetwegen? Ich hoffe nicht. kicher

  2. Das ist ja eine tolle Färbung, liebe Catrin! Ich musste spontan an eine Giraffe denken 😅 mal sehen, wie sie verstrickt aussieht… Den KAL werde ich mir mal anschauen, im Moment klappt es noch ohne Motivation von außen 😉
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Liebe Katrin, ich bin auch gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht. Und ja, schau dir den KAL mal an und im nächsten Jahr könntest du das ja evtl. auch machen mit den Tüten? ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin,
    das werden bestimmt wieder schöne Socken. Über deinen Blog habe ich um den Jahreswechsel von dem KALender erfahren und mir gleich 6 Knäuel verpacken lassen, da ich kurz vorher meine Wolle sortiert habe und die Sockenwolle die große Klarsichtbox mit 45 l vom Möbelschweden fast randvoll gefüllt hat (von der sonstigen Wolle ganz zu schweigen). Beiträge habe ich bisher keine geschrieben, da ich den KALender mehr für mich als Ansporn sehe da ranzugehen (auch wenn ich in dem Tempo noch Jahre brauche um die Vorräte zu dezimieren 😉 und dann sind da ja auch noch die UFOs, Stoff- und Lederberge und zu allem Überfluss noch die Papierstapel zum Ausmisten). Und “nebenbei” noch die Arbeit lach. Und der Partner soll ja auch noch was von einem haben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ulrike

    1. Liebe Ulrike,
      ich stricke jetzt auch nur für mich und hole mir beim KAL nur die entsprechende Nummer. An sich finde ich das eine tolle Idee. Ich werde es im kommenden Jahr für mich wieder so machen. Dann lasse ich Tüten füllen und ziehe einfach jeden Monat eine aus der Kiste. ☺️ Für den Abbau des Wollevorrates ist das toll.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.