Rückblick – {Woche 23/2023}

Zack, zack, schon ist die Woche wieder vorüber. Wo rennt die Zeit nur hin? Mir rennt sie gerade einfach nur davon und trotzdem verbringe ich schöne Wochen, die gut gefüllt sind. Auch die vergangene Woche war nicht langweilig. Gefreut haben wir uns über den Regen. Er tat der Natur und dem Garten so gut. Aber nun muss die Natur wieder eine Weile davon zehren, denn für die nächsten Tage ist bei uns wieder kein Tropfen von oben angesagt.
So richtig viel zum Schreiben gibt es diese Woche gar nicht. Ich hatte wieder einiges an Büroarbeit auf dem Tisch, die jüngste Tochter war am Mittwoch bei uns, die älteste am Freitag kurz und am Sonntag waren der weltbeste Lieblingsmann und der Schwiegersohn beim Sohnemann zum Helfen. Außerdem war ich viel mit der Fellnase unterwegs. Am Mittwoch und am Donnerstag waren wir auch eine Zeit lang zu Hause. In den Beeten haben die letzten unschönen Ecken aufgeräumt/vom Unkraut befreit. Nun ist nur noch der Weg außerhalb des Zauns zu bewältigen, das will der weltbeste Lieblingsmann heute in Angriff nehmen, während ich leider noch einmal an den PC muss, denn es muss noch ein wenig Büroarbeit erledigt werden. Am Donnerstag war ich wieder beim Strickstammtisch und habe die Zeit und netten Gespräche sehr genossen.
Das war meine Woche 23/2023, die wir nun im Kalender streichen können. Damit zählen wir noch ganze sieben Arbeitswochen des weltbeste Lieblingsmann bis zu seinem letzten Urlaub und dem folgenden Ruhestand. 🙂

Und nun noch die TOP 7 der Woche:
Top 1 – Gelesen:
Nur dienstlichen Kram am PC, Manuskript, Mails usw.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Der Podcast lief wieder am Morgen beim Haushalt und Frühstück.
Gesehen – wie immer: Krimis im TV – wobei die auch alle nur wiederholt wurden -, der Streamingdienst wurde mehrmals beauftragt.
Top 3 – Erlebnis:
Das Stricken am Donnerstag, den Besuch der jüngsten Tochter und auch den kurzen Besuch der Ältesten.
Top 4 – Genuss:
Die sauberen Beete sind eine Augenweide, die sprießenden Samen sind ebenfalls ein Genuss, Pfingstrosen, Rosen, Lilien – alles blüht gerade prächtig.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich wieder viel mit der Fellnase und im Garten.
Drinnen gab es Homeoffice und Zeit in der heimischen Wohnung.
Top 6 – Web-Fundstücke:
— (ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, deine Beiträge zu lesen *schäm*. Ein paar Beiträge habe ich aber schon geschafft.)
Top 7 – Hobby:
Wenn Zeit war, habe ich gestrickt, sonst passierte im Hobby-Bereich nicht viel.

Ich wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

10 Kommentare

  1. Ein schönes Wochenende von hier… und genieß den Garten…
    Ich muss noch ein bisschen entkrauten nachholen… aber nicht heute..
    Liebe Grüße von hier
    illy

  2. Ja so ein Hund hält einem Fit, das hört man immer wieder. Solche Wochen wo eigentlich als Normal verlaufen, habe ich auch am liebsten. Aber gerade die letzte war bei mir wieder so ein Durcheinander. Jetzt brauche ich das WE zum regenerieren. Bei uns ist Quartierfest, da bleibt auch unsere Küche kalt.
    L G Pia

  3. Hallo Catrin,
    ja die Zeit fliegt nur so dahin.
    Bei euch hat es geregnet, ihr Glücklichen. Hier kamen nur wenige Minuten ein paar Tropfen an, war nicht der Rede wert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    1. Oh ja, hier hat es geregnet. In der Nacht zum Donnerstag kam richtig schön etwas runter und schön vorsichtig.
      Dir auch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
      Catrin

  4. Liebe Catrin, ein schöner Rückblick auf die Woche. So mit Fellnase, Stricken, Garten, den Liebsten der Familie und auch Arbeit. Von irgendwas muss frau ja schließlich leben 😉
    Hier war gestern etwas Regen, die Unwetter in Franken haben wieder einen Bogen um unser Dorf gemacht, wofür ich sehr dankbar bin.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin und ein gemütliches Wochenende 🙋‍♀️

    1. Hier sieht es jetzt gerade aus, als wollte die Welt untergehen. Aber es wird wohl auch wieder alles vorbeiziehen. Das wäre gut so, denn wir wollen doch den Grill anschmeißen.
      Auch dir ein schönes Wochenende liebe Katrin mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  5. Ich habe noch zwei unschöne letzte Ecken. Aber die Erde ist knochentrocken, deshalb könnte es noch ein bisschen dauern. Zum Pflanzen ist eh nicht der richtige Zeitpunkt.

    Am Montag war ich mit Schülern unterwegs (wie schön und entspannt, wie Ferien), weswegen mir die Zeit auch so kurz vorgekommen ist. Schwups war die Arbeitswoche wieder zu Ende.

    Ein friedliches Wochenende wünsche ich dir.

    1. Oh ja, die Erde ist hier auch wieder knochentrocken. Nach dem Regen war es richtig angenehm, das Unkraut zu beseitigen. Heute überlasse ich es erstmal dem weltbesten Lieblingsmann 😄
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.