Meine Antwort auf die letzte Mittwoch-Frage – {Woche 30|2023}

Heute beantworten wir die Mittwoch-Frage, sofern du auch Lust dazu hast?
Die LinkParty ist bis Morgen (Donnerstag) um Mitternacht geöffnet.
Ich bin natürlich wieder dabei. Hier kommt meine Antwort zur Frage dieser Woche in Kursiv-Schrift:

Die heutige Mittwoch-Frage
Treibst du gern Sport oder bist du eher ein Sport-Muffel?

Ganz klar und kurz: ich bin ein Sport-Muffel und das war ich schon immer. Allerdings muss/möchte ich auch auf mein Gewicht achten und weiß, dass ich da mit Sport besser voran komme, wenn ich wieder einmal die Notbremse treten muss. Das sind dann Zeiten, in denen ich auch mal Sport mache. Da ich aber “biegsam wie eine Brechstange” bin, mache ich das dann ganz allein für mich zu Hause, so dass mich niemand sieht und ich mich nicht blamiere. 😀 Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu schreiben.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: “Die Mittwoch-Frage

14 Kommentare

  1. Habe diese letzte Mittwochsfrage versäumt – schade, daß du damit aufhörst.
    Aber mit dem Ehemann im Ruhestand wird es sicher noch viele andere Aktivitäten geben, die mindestens so interessant sind wir bloggen.
    Lieben Gruß und fröhliches Wochenende 🙂

    1. Dankeschön! Wobei ich tatsächlich aufgehört habe, weil ich keine Fragen mehr weiß, die mir und euch gefallen könnten. 🫣
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Ich mach meinen Sport auch alleine Zuhause. Hat sowohl den “Niemand beobachtet mich beim Schwitzen und Schnaufen”-Effekt, ich gebe nicht viel an Geld dafür aus (es ginge sogar ganz kostenlos) und ich habe nicht das Problem, dass mich der Wunsch, nicht unter Leute zu gehen, mich vom Sport abhält.

    Auch hier nochmal Dankeschön für die lange Lieferung der Mittwoch-Fragen!

    1. Da hast du recht, wenn man zu Hause allein Sport macht, ist es am Ende auch kostenlos oder sehr günstig gegenüber Fitnessstudios.
      Danke für deine lieben Worte und fürs Mitmachen ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Da wandern angeblich die beliebteste Sportart der Schweizer ist, bin ich also kein Sportmuffel, denn ich wandere sehr gerne. Ich habe bis vor wenigen Jahren einmal pro Woche Volleyball auf Plauschniveau gespielt, was mir auch sehr gefallen hat. Grundsätzlich gefällt mir Gruppensport besser als Einzelkampf. Jetzt mache ich einmal pro Woche mit und bei einer Freudnin Pilates, damit ich beweglich bleibe. Liebgruss!

    1. Wandern ist auf jeden Fall etwas sehr gesundes, tut auch der Seele gut. Und Pilates klingt auch super. Viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße Catrin.

  4. Schade, dass du aufhörst, aber ich kann es verstehen. Fragenaktionen könnte ich auch nicht durchführen. Irgendwann gehen allen die Fragen aus.
    Aber es war eine schöne Zeit. Die Fragen und deren Antworten waren immer sehr beliebt und hat zu viel Austausch geführt.

    Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Mann im baldigen Ruhestand.

  5. Biegsam wie eine Brechstange… herrlich. Besser hättest du mich auch nicht beschreiben können. Wobei ich zugeben muss, dass ich seit letztem Weihnachten besser auf mich achte, wofür ich unter anderem damit belohnt werde, dass ich mich besser und schneller bücken kann, als noch vor einem Jahr und auch ohne Ächzen wieder hoch komme.
    Ab nächste Woche habe ich dann mehr zu laufen, denn wenn ich mit dem Zug in OZ ankomme, ist es noch ein Stück Weg, auch noch einen Berg hinauf, bis ich bei der Firma ankomme. Und am Nachmittag muss ich dann ja auch wieder zurück zum Bahnhof. Also, wie ich gesc hrieben habe, Sport nein, Bewegung ja. Ich bin gespannt, wie ich das hinbekomme. Das berichte ich dann.
    Liebe Grüße
    von Mira, der Brechstange

    1. Ich bin sehr auf deine Berichte über das Zugfahren gespannt liebe Mira. Aber die Meter, die du da noch laufen kannst, werden dir auf jeden Fall gut tun auch zum Abschalten.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert