Rückblick – {Woche 30/2023}

Was soll ich sagen in diesem Wochen-Rückblick? Es ist soweit, der weltbeste Lieblingsmann hat sein Berufsleben geschafft und gehört auch noch zu der Generation, die etwas früher in den Ruhestand gehen können und keine Abzüge haben. Bei mir wird das nicht mehr klappen, deshalb liegen noch 10 Jahre im Job vor mir. Aber unter den Umständen, die ich derzeit habe, kann ich das auch gut aushalten und schaffen. Also Daumen drücken, dass alles so bleibt im Homeoffice usw. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich eine Woche in Aufregung verbrachte. Zum einen musste ich einiges an Büroarbeit erledigen, denn auch ich habe jetzt ein paar Tage frei genommen. Zum anderen war da eben die riesige Vorfreude auf den Tag, an dem der weltbeste Lieblingsmann das letzte Mal von der Arbeit kommt. Na gut, die Woche verlief doch anders als gedacht und einen dienstlichen Weg hat der weltbeste Lieblingsmann noch. Jetzt hat er ja noch seinen letzten Urlaub, der Ruhestand beginnt offiziell erst ab September. Ein Termin ließ sich nicht anders legen und den muss der weltbeste Lieblingsmann noch im Urlaub wahrnehmen. Aber mein Gott, das ist ja nun wirklich nicht schlimm. 😀 Außerdem waren die Tage zu knapp, so dass der weltbeste Lieblingsmann zwei Baustellen nicht bis Donnerstag beenden konnte. Er wollte aber die Kunden nicht im Stich lassen und so fuhr er doch am Freitag auch noch einmal los. Das kann ich aber auch alles gut nachvollziehen. Ich hätte da wohl nicht anders gehandelt. Nun genießen wir erst einmal ein paar Tage gemeinsam und dann gewöhnen wir uns an den neuen Alltag. Wir sind jedoch sehr optimistisch, dass das alles gut klappen wird.
Sonst gibt es von meiner Woche nichts weiter zu berichten, sie verflog einfach nur so durch die Büroarbeit. Ich hoffe, deine Woche war auch angenehm?
Heute wird Baby A. schon 1 Jahr alt, die Familie trifft sich bei ihr zum Feiern. Ich freue mich mega, alle Enkelmädchen zusammen. 🙂

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Nur dienstliches Zeug ist mir wieder vor die Augen gekommen, sonst gar nichts weiter.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Im Podcast gab es wieder eine neue Folge, das Hörbuch habe ich beendet.
Gesehen – wie jede Woche: Krimis, aber der Streamingdienst war öfter dran, die Serie “Manifest” haben wir beendet und “The rain” begonnen. Ich habe den “Club der roten Bänder” weiter geschaut.
Top 3 – Erlebnis:
Mein Highlight war der Freitag, als der weltbeste Lieblingsmann den letzten Arbeitstag geschafft hatte und nach Hause kam.
Top 4 – Genuss:
Der Lillet am Freitagabend zur Feier des Tages war ein Genuss.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich wieder mit der Fellnase.
Drinnen gab es Homeoffice, Strickzeit und Zeit in der heimischen Wohnung mit der Wäsche.
Top 6 – Web-Fundstücke:

Top 7 – Hobby:
Ich habe die Socken des Monats Juli fertiggestellt.

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

4 Kommentare

  1. Soooo aufregend, liebe Catrin. Toll, dass dein Mann noch abschlagsfrei in den Vorruhestand gehen kann. Glückwunsch dazu. Hach, Baby A. feiert den 1. Geburtstag. Wie schön. Glückwunsch auch dazu.
    Heute hast du schöne Pläne, das finde ich toll. Genieße die Zeit mit den Enkelmädchen/der Familie und lass es dir so gut es geht gehen. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Oh ja liebe Karin, nun beginnt die neue Zeit. Noch ist es in meinem Kopf nicht ganz klar, dass der weltbeste Lieblingsmann nicht mehr zur Arbeit muss. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit? Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und gerade habe ich schon die erste kleine Urlaubsfahrt für uns und die Fellnase angefragt. Hoffentlich klappt das?
      Liebe Grüße Catrin, die für deine lieben Wünsche dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.