Rückblick – {Woche 32/2023}

Heute ist Samstag und somit Zeit für den Rückblick auf die Woche. Aber ich sage dir, bei uns gibt es da gar nicht so viel. Ich hatte ja noch ein paar Tage frei und irgendwie hatten wir entweder schlechtes Wetter oder etwas im Kalender. Den Montag verwandelten wir einfach so ein wenig in der Villa, es war noch kühl und verregnet. Die regenfreien Zeiten nutzen wir für die Spaziergänge mit der Fellnase. Am Dienstag erledigte ich Büroarbeiten während der weltbeste Lieblingsmann einen dienstlichen Termin wahrnahm, der sich nur auf seine Urlaubstage legen ließ. Nach dem Termin blieb dann auch der dienstliche Transporter in der Firma, die Fellnase und ich holten den weltbesten Lieblingsmann ab. Nun liegen noch einige bürokratische Dinge auf dem Tisch des weltbesten Lieblingsmannes. Diese erledigt er im Moment immer dann, wenn ich auch am PC beschäftigt bin. Bis Ende August wird dann alles abgeschlossen sein, dann kann der offizielle Ruhestand beginnen. Am Mittwoch hatte ich einen Frisörtermin, weshalb ich auch die Büroarbeiten am Dienstag – meinem letzten freien Tag – erledigte. Der weltbeste Lieblingsmann kam mit in die Stadt, nach dem Frisörtermin gingen wir lecker essen und holten anschließend die Fellnase wieder zu Hause ab. Am Donnerstag hatten wir den verschobenen Termin wegen des Hundekindergartens mit der Fellnase. Der war sehr aufschlussreich, wir nahmen viele hilfreiche Tipps mit nach Hause, beginnen nun mit intensiver Arbeit. Bis die Fellnase tatsächlich in den Hundekindergarten kann, müssen wir noch einiges machen. Wir sind aber auf einem guten Weg und werden das schaffen. Freitag gehörte wieder Büroarbeit und Runden mit der Fellnase. Das Wetter nimmt nun wieder sommerliche Züge an, was uns sehr freut. Außerdem war während der Woche die jüngste Tochter oft zu Besuch, wir hatten schöne gemeinsame Stunden.

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Wieder dienstlichen Kram, aber auch sehr viel zum Thema Fellnasen-Training.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Der Podcast ruhte auch diese Woche noch.
Gesehen – meistens über den Streamingdienst, da liefen gleich mehrere Serien, wobei mir eine nicht gefiel, das war eher etwas für den weltbesten Lieblingsmann. Den “Club der roten Bänder” habe ich beendet.
Top 3 – Erlebnis:
Da gab es doch ein paar während der Woche, aber die sind hier nicht erwähnenswert. Das Beobachten der Fortschritte unserer Fellnase ist auf jeden Fall ein nennenswertes Erlebnis.
Top 4 – Genuss:
Derzeit sind wir beim Essen sehr spontan, aber ein Genuss ist es immer, außerdem das Essen nach dem Frisörbesuch im Restaurant.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen waren wir wieder mehr mit der Fellnase, das Wetter ließ es wieder zu.
Drinnen gab es viel Zeit für Serien, Stricken und Zeit in der heimischen Wohnung mit der Wäsche.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Da kann ich leider diese Woche nichts beitragen.
Top 7 – Hobby:
Ich habe die Socken des Monats August beinah fertig.

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich wieder viel schönerem Wetter.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

8 Kommentare

  1. Liebe Katrin, ich hab Deinen Rückblick schon vermisst….
    Hundekindergarten klingt spannend und ich freu mich, wenn Du mehr darüber berichtest. Ich nutze für Mr B ja auch eine HuTa, die ist bei meiner Tochter und ihren Wauzis 😘 ist dann eher so eine Art Klassentreffen der älteren Herren , Du weißt schon…
    Schön, dass der wbLm bald alle Termine erledigt hat und sich ganz dem (Un)Ruhestand hingeben kann.
    Auf die Socken bin ich gespannt….
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Deine HuTa für Mr. B. klingt auch sehr schön und sicher das beste, was ihm passieren kann liebe Katrin. Ich werde berichten. Uns geht es wirklich um die Begegnung und das Zusammensein der Fellnase mit anderen Hunden. Aber wir müssen erst noch einiges an Vor(bereitungs)arbeit leisten, bevor die Eingewöhnung beginnen kann.
      Ganz liebe Grüße an dich zurück von Catrin, die gleich Socken abnabelt 😉

  2. Liebe Catrin,

    selbst kann ich mir nicht vorstellen, einen Hund zu halten, aber die Idee, dass man bei Wind und Wetter draußen ist, finde ich sehr verlockend. Denn ohne Hund sind die Ausreden groß. 😀 Schön, dass du eine angenehme und lehrreiche Woche hattest, das klingt gut.

    Genieße den Sonntag – hier hat der Regen gerade aufgehört, so klappt es heute vielleicht doch noch mit einem Abstecher in den Garten.

    Herzensgrüße
    Anita

    1. Ja liebe Anita, wenn die Fellnase da ist, zeigt sie, dass man bei jedem Wetter raus kann und die Ausreden sind tabu. Besonders mag ich die Runden am frühen Morgen wenn es noch ruhig ist. ☺️
      Liebe Grüße Catrin, die viel Spaß im Garten wünscht.

  3. Hundekindergarten höre ich zum ersten mal. Ist das etwas anderes als Hundesitting?
    Ich muss einiges Nachlesen, weil in die Ferien nehme keinen Laptop mit.
    L G Pia

    1. Hundekindergarten ist tatsächlich eine Betreuung für ein paar Stunden am Tag und uns geht es da um den Kontakt zu Artgenossen für die Fellnase. So haben wir kaum Möglichkeiten. Im Hundekindergarten sind dann auch andere Hunde zu gleichen Zeit.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.