Rückblick – {Woche 34/2023}

Sommer, Sonne …. kein Urlaub 😀 Aber gute Laune, das ist doch etwas. Eine gute Woche geht zu Ende! Was haben wir denn gemacht?

Samstag, 19.08.2023: Wie an jedem Morgen gehen wir unsere Runde mit der Fellnase. Im Anschluss gibt es Frühstück, dann überlegen wir, was wir tagsüber machen könnten. Nachdem der weltbeste Lieblingsmann am Vortag mit dem Aufräumen begonnen hatte, entscheiden wir uns dafür, in die letzten Regale auch Ordnung hinein zu bringen. In diesen Regalen sind auch einige Dinge von dem Zeug, was ich benutze, so war ich also auch beim Aufräumen dabei. Neue Fächer wurden vom weltbesten Lieblingsmann eingebaut, so haben wir eine viel bessere Übersicht über den Inhalt der Regale. Ganz nebenbei gab der Staubsauger der Villa den Geist auf, doch der weltbeste Lieblingsmann konnte ihm noch einmal Leben einhauchen. Abends stand grillen auf dem Plan. Eigentlich wollte die jüngste Tochter vorbeikommen, hat aber kurzfristig absagen müssen. So ließen wir es uns allein schmecken. 😀 Der heiße Tag wurde ruhig in der Villa beendet. Die ersten Weintrauben konnten wir am Samstag ernten.

Sonntag, 20.08.2023: Auch heute ist es sehr heiß draußen, obwohl immer wieder Wolken vorbei kommen. Es ist aber gut auszuhalten. Wir sitzen nach der Morgen-Runde und dem Frühstück eine Weile auf der Terrasse. Als die Hitze dort mächtig zuschlägt, verkrümeln wir uns nach drinnen und verdunkeln alles. Dann meldet sich die jüngste Tochter an, wir haben eine gute Zeit zum Schwatzen zusammen. Danach läuft der Tag ruhig aus.
Montag, 21.08.2023: Homeoffice und ich schaffe wirklich viel an diesem Tag. Der weltbeste Lieblingsmann fährt all das Zeug, was wir aus den Regalen entsorgt hatten und Grünschnitt zur Stadtwirtschaft und erledigt einen kleinen Einkauf. Ich beziehe das Bett frisch. Am Morgen hatte es noch geregnet, doch dann war der Tag sehr schön. Die Runden mit der Fellnase laufen auch wieder super. Bei Hundebegegnungen und wenn Fahrradfahrer vorbei rauschen wird sie immer besser bzw. ist sie schon richtig gut, ruhig und orientiert sich an mir. Auch im Garten, wenn sie vorbeilaufende Gartennachbarn lautstark begrüßt oder ihnen erklärt, dass sie hier nicht so langsam vorbeilaufen sollten, lässt sie sich schon viel besser abrufen als anfangs. Da hatten wir ja fast keine Chance.
Dienstag, 22.08.2023: Aufstehen, für den Tag fertig machen, Runde mit der Fellnase, Frühstück, dann ein wenig Büroarbeit und Bewachung des Telefons. Der Boden in den Beeten ist nun ein wenig abgetrocknet, so dass wir uns um die Entfernung des Unkrautes kümmern können. Die Fellnase macht ihre Sache ganz gut, wir haben sie mit draußen und das ganz ohne Geschirr und Leine. Der Garten ist ja sowieso eingezäunt, aber bis zum Zaun kann die Fellnase dennoch rennen und bellen, wenn jemand vorbeikommt. Natürlich macht sie das, lässt sich aber gut zurückholen. Nur bei einem Nachbarn dauert es etwas länger, denn er meint, wenn er ruhig am Zaun stehen bleibt, wird das schon richtig sein. Leider ist dem aber nicht so, denn damit wird ja die Distanz zur Fellnase nicht geringer. Alles in allem läuft es aber super und die Gartennachbarn sind auch, bis auf ganz wenige, sehr freundlich und gehen gut mit der Sache um. Viele belächeln es, wissen schon vorher, dass sie gleich laut begrüßt werden, bestätigen uns aber auch die tollen Fortschritte, die die Fellnase schon gemacht hat. Wir bleiben also dran, denn das lohnt sich. Bei den Temperaturen und der Sonne kann man natürlich nicht ewig in den Beeten hocken. Später gingen wir mit der Fellnase nach Hause, bereiteten die Waschmaschine für den nächsten Tag vor. Ansonsten verläuft der restliche Tag ohne Besonderheiten.
Mittwoch, 23.08.2023: Der Tag startet wie jeder andere: Morgen-Runde mit der Fellnase, Frühstück so ganz gemütlich. Danach schnappe ich mir die Fellnase und fahre nach Hause, wo die fertige erste WaMa schon wartet, dass sie entleert wird. Die zweite Maschine und der Trockner mit den Handtüchern rumpeln während ich die Zimmerpflanzen versorge. Der weltbeste Lieblingsmann vergnügt sich während unserer Abwesenheit in den Beeten. Wieder im Garten angekommen bringe ich die Wäsche auf die Leine und geselle mich dann noch ein Weilchen zum weltbesten Lieblingsmann ins Unkraut. Als es und genügt, denn morgen ist ja auch noch ein Tag, machen wir Feierabend und verkrümeln uns in die Villa. Sonne hatten wir genug. 😀 Am Abend gibt es noch eine Runde und einen gemütlichen Ausklang des Tages.
Donnerstag, 24.08.2023: Heute steht nichts besonderes an. Nach der Morgenroutine schwatzen wir noch ein wenig gemütlich am Frühstückstisch und begeben uns dann direkt in die Beete. Jeder hat sein Tun, wir bleiben bis zum frühen Nachmittag draußen. Zwischendurch kommt Enkelin E. nach der Schule vorbei und überbrück die Zeit bei uns, bis sie von der ältesten Tochter abgeholt wird. Die Zeit nutze ich für eine Pause und ein Eis, der weltbeste Lieblingsmann bleibt im Beet. Dann gibt es noch ein paar Handgriffe, die auch ich erledige. Nachmittags gehen wir eine schöne Runde und dann ist Ruhe angesagt. So lassen wir auch den restlichen Tag verstreichen.
Freitag 25.08.2023: Heute steht auf jeden Fall Gartenarbeit auf dem Plan, denn die älteste Tochter und ich hatten gemeinsam Pflanzen bestelle, die sie heute kurz vorbeibrachte. Neue Erdbeerpflanzen, ein Heidelbeerstrauch und Kiwi zogen ein. Die Beete hierfür mussten natürlich vom Unkraut befreit und in Ordnung gebracht werden. So ging ich gleich in die Beete nachdem die Tochter wieder weg war. Der weltbeste Lieblingsmann hatte noch einen Weg zu erledigen und sorgte im Anschluss gleich dafür, dass der Kühlschrank wieder gefüllt wurde. Gemeinsam brachten wir das Werk “Unkraut und Neubepflanzung” zu Ende. Am Nachmittag gab es die zweite Runde mit der Fellnase und danach einfach nur Ruhe.

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Dienstliches, ein paar Blogs und – inspiriert von Katrin – habe ich diesen Roman begonnen:

Ein Buchladen zum Verlieben

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren!

Top 2 – Gehört/Gesehen:
In den Gesprächen mit der Tochter und mit dem weltbesten Lieblingsmann habe ich gut zugehört 😀 Außerdem habe ich mal wieder ein Hörbuch begonnen:

Mein letzter Wunsch

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren!

Gesehen – fast ausschließlich beauftragten wir den Streamingdienst, wobei ich da auch eher nicht so intensiv geschaut habe.
Top 3 – Erlebnis:
Die aufgeräumten Regale sind für mich immer noch ein Erlebnis, weil es jetzt alles so schön aussieht, wenn ich mehrmals täglich daran vorbei gehe.
Top 4 – Genuss:
Ich habe die Ruhe und Strickzeit während der Woche genossen.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen waren wir mit der Fellnase und in den Beeten.
Drinnen gab es Strick- und Lesezeit, Homeoffice und auch wieder Zeit in der heimischen Wohnung.
Top 6 – Web-Fundstücke:
– – –
Top 7 – Hobby:
Die Socken für den September wurden vorangetrieben und das Lesen habe ich wieder begonnen.

Irgendwie habe ich derzeit etwas Probleme, die TOP7 ein wenig abwechslungsreich zu füllen. Vielleicht sollte ich die in meinen Wochenrückblicken weglassen, bevor es dich und mich langweilt? Ich denke einmal darüber nach!
Genieße das Wochenende, erhole dich vom Alltag, tanke Kraft und pass auf dich auf.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

17 Kommentare

  1. Was um Himmels Willen ist da langweilig ?
    Es ist das Leben. Dein Leben. Und du teilst es mit uns.
    Danke dafür.
    Wir können nicht alle auf der Überholspur die spektakulärsten Dinge tun und erleben.
    Nur den ganz gewöhnlichen Alltag ist das Leben, aus meiner Sicht, fundiert und lebbar.

    Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Britta

    1. Genauso ist es und du hattest es selbst ja auch bei dir sehr schön geschrieben ☺️
      Danke für deine Worte und eine gute Woche.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Wichtig ist doch, wie du Deinen Rückblick magst. Wenn Du mal nichts schreiben möchtest, dann ist das doch auch ok.
    Aber eine gute Woche hattest Du jedenfalls zu berichten 🙂
    Liebe Grüsse
    Nina

  3. Mir scheint ihr beide habt den Rhythmus miteinander gut gefunden. Die Fortschritte bei der Fellnase ist doch euer Geduld mit ihr zu verdanken. Zahlt eben aus, wenn man dran bleibt.
    L G Pia

  4. Liebe Catrin,
    ich finde deine Woche ganz und gar nicht langweilig, du hast viel geschafft und viele schöne Momente genießen können. Ich freue mich, dass du damit bei den Sonntags Top 7 dabei bist. Um die aufgeräumten Regale beneide ich dich. Ich habe letzte Woche auf dem Rad sitzend mehrfach dran gedacht und vorab schon überlegt, was ich heute, zurück aus dem Urlaub in Österreich, alles anfange werde, um weiter Herr der vielen Dinge hier zu werden. Es darf noch einiges gehen. Erst aber ist das Lesen der ST7 dran, dann noch Wäsche und Koffer auspacken (ich hatte viel zu viele Sachen dabei – die Sachen brauche ich jetzt dafür nur in den Schrank zurück zu räumen) und dann geht’s los mit irgendwas hier, es gibt genug zu tun. 😉
    Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße
    Anita

  5. Oh, bitte nicht weglassen. Das liest sich immer so schön bei dir und ist mir eine Wohltat nach meinen überwiegend chaotischen Wochen.
    Heute ist schon Sonntag, morgen nimmt das Chaos einen neuen Anlauf, aber heute, heute lasse ich es ganz ruhig angehen. Werde an der Decke stricken und dabei an dein Gemeinsam-werkeln-Projekt denken.
    Habt einen wunderfeinen Sonntag in der Villa.
    Liebe Grüße
    von Mira

  6. Ich finde Deine Woche auch nicht langweilig.. ich liebe es, wenn man in aller Ruhe dies und das machen kann, so wie es gerade passt oder es einen hintreibt.. So lese ich es heraus: ein Regal hier, Pause dort.. Ein Eis und wieder bisschen Unkraut, Besuch, ausruhen. weitermachen … Schön.
    Und die Arbeit mit der Fellnase trägt auch Früchte… fein.
    Einen wunderbaren Sonntag
    wünscht
    illy

    1. Ist auch richtig, so ruhige Wochen haben wirklich etwas, man kommt auch ein wenig runter. Und ewig hält die Ruhe bestimmt nicht an, dafür sorgen dann meistens andere 😀
      Liebe Grüße Catrin.

  7. Hach wenn man solche Erfolgserlebnisse hat wie mit dem aufgeräumten Regal liebe Catrin ist das doch echt schön. Ich freue mich da auch immer wenn alles so wunderbar aufgeräumt aussieht. Ich will das demnächst auch wieder machen in meinem Bastelzimmer da liegt dann immer alles bereit wenn ich schnell mal noch eine Karte oder einen Anhänger brauche diese kleinen Kleinigkeiten die sich da ansammeln sind auch nicht ohne….

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Oh ja wem sagst du das liebe Kerstin. Bei mir im Arbeits- und Bastelzimmer liegt auch immer das eine oder andere rum bis ich mal Wut bekomme und alles aufräume 😄 Aber das ist eben auch ein Zimmer, in das nur wir rein gehen. Da ist es dann nicht so schlimm. 🫣
      Liebe Grüße an euch zwei von Catrin.

  8. Liebe Catrin, ich mag es, wenn die Tage so dahinplätschern 🤗 und ich find es gut, dass ihr so viel positives Feedback von den Nachbarn bekommt zu Eurer Arbeit mit der Fellnase. Gemeckert ist schnell, es braucht aber viel Zeit auch kleinste Veränderungen zu etablieren. Ihr macht das toll!!!
    Habt ein schönes Wochenende zusammen und liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Ich danke dir liebe Katrin und ja mit der Fellnase hast du wohl recht, zumal man selbst oft die kleinen Schritte gar nicht wahrnimmt im täglichen Miteinander mit der Fellnase. Da ist so ein Feedback wirklich gut und motivierend, weite so dran zu bleiben.
      Auch euch ein wunderbares Wochenende mit lieben Grüßen von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.