Rückblick – {Woche 42/2023}

Wieder ist eine Woche vorbei und was war los? Es war alles dabei während dieser Woche. Es gab sehr viel Büroarbeit dienstlich und für den Gartenvorstand, der auch am Dienstag eine Sitzung hatte. Am Mittwoch stand mal nichts im Kalender, dafür das Backen eines Brotes auf der To do-Liste. Mein neu angesetzter Sauerteig ist wirklich gleich super gelungen und hat schon eine echt gute Triebkraft für sein junges Alter. Die jüngste Tochter hat sich gleich für einen “Ableger” angemeldet, denn so muss sie selbst keinen Sauerteig ansetzen.
Am Donnerstag stand der jährliche Zahnarzttermin zur Kontrolle an. Gut, bei mir gab es eine winzige Kleinigkeit zu machen, aber nun ist das auch wieder erledigt. Über die Mittagsstunden waren wir für eine gute Runde mit der Fellnase draußen. Glücklicherweise war es trocken – zumindest von oben, denn die Wiesen und Wege waren sehr nass. Von dort aus brachten mich meine beiden zum zweiten Teil des Buchhaltungskurses und fuhren selbst nach Hause.
Freitag gab es die letzte Büroarbeit für diese Woche, Runden mit der Fellnase durch Regen. Wir suchten uns die Momente, in denen es nur wenig regnete. Der Nachmittag verlief dann gemütlich auf der Couch. Meine morgendliche Strickzeit habe ich mir bewahrt und diese wieder täglich genossen.
Sonst gab es nichts zu berichten. Am Gefühlschaos mit Emotionen von “rauf” bis “runter in den Keller” hat sich noch nicht viel geändert. Da weiß ich an manchem Tag keine Lösungen oder Antworten mehr, dann gibt es wieder Momente, in denen ich denke, dass es ohne Missverständnisse gehen könnte. Doch im Grunde genommen habe ich das Gefühl, dass ich derzeit sagen kann, was ich möchte, es ist irgendwie immer das falsche. Aber das wird sicher irgendwann auch alles wieder normal und mit der Zeit gewöhnt man sich auch irgendwie daran und hält sich grundsätzlich etwas mit dem Reden zurück und bedeckt. Das ist zwar nicht gut für die eigene Seele, aber es entspannt das Verhältnis vielleicht ein wenig?
Außerdem haben wir am Donnerstag unseren nächsten kleinen Urlaub gebucht. Wir werden dann ein paar Tage auf Usedom verbringen und dieses Mal ohne Fellnase. Sie bleibt während der Zeit bei der Tochter – also in ihrem eigentlichen Umfeld und zu Hause. Ich freue mich jetzt schon auf die Tage.
Heute wird es bei uns auch einfach nur gemütlich und für Morgen steht nicht viel mehr an. Eine Runde mit der Fellnase am Nachmittag, sonst ist Entspannung angesagt.
Ich hoffe, du kannst auch ein entspanntes und ruhiges Wochenende genießen?

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

8 Kommentare

  1. Hier backt der Mann Brot und das jede Woche…
    Schöne Aussichten auf einen Urlaub.. wie fein.
    Hab einen wunderbaren Sonntag mit Regenlücken
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Hier scheint heute sogar die Sonne. Es sieht also gut aus für eine ausgiebige Runde mit der Fellnase. ☺️
      Auch dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    Brot habe ich schon ewig nicht gebacken, mein Mann mag lieber Brot direkt vom Bäcker.
    Und Urlaub auf Usedom klingt doch super.
    Wir genießen gerade die Tage hier.
    L.G.KarinNettchen

    1. Hallo Karin,
      siehst du und wir mögen das selbstgebackene Brot lieber. Wir haben ja viele Jahre nur selbstgebackenes gegessen. In letzter Zeit kaufen wir wieder Brot und backen jetzt nur noch ab und zu eins.
      Der Urlaub ist im Dezember, also noch ein wenig Vorfreude 😀 Im Moment genießen wir auch die Tage hier.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Seit gefühlter Ewigkeit habe auch ich endlich wieder einmal ein freies Wochenende, ohne Besuch und Termine. Bei uns hat sich jetzt auch der Herbst eingestellt und ich werde es mir zu Hause gemütlich machen. Etwas gutes hat ja so ein Vierbeiner, man muss bei jedem Wetter mit ihm nach draussen. Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub zu zweit.
    L G Pia

    1. Ja das stimmt, mit der Fellnase muss man bei jedem Wetter raus. Erst hat man gar keine Lust (die Fellnase bei Regen noch weniger), aber wenn man sich überwunden hat, ist es doch schön draußen. Dann bleibt man eben nicht so lange, man hat sich aber bewegt.
      Der Urlaub ist erst im Dezember, aber trotzdem danke für deine Wünsche.
      Ein schönes und erholsames Wochenende ohne Verpflichtungen wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.